• Bewusstsein
  • Reduktion
  • Zufriedenheit

Eine Initiative für bewusstes Leben und Glücksbesinnung.

Begegnung, Beteiligung, Bürgerdialog – hin zum Bruttonationalglück?

Über den Autor

Gina Schöler

Gina Schöler

ist als Glücksministerin viel unterwegs, um auf kreative Weise die Menschen dazu zu bewegen, sich mit den Themen Glück und Zufriedenheit auseinanderzusetzen. Durch spielerische Aktionen und Workshops ermutigt sie dazu, das Glück selbst in die Hand zu nehmen, um gemeinsam das Bruttonationalglück zu steigern.

Erstellt am

29. Jul 2015 um 16:30

Eine tolle filmische Zusammenfassung des großen Bürgerdialogs in Mannheim – Leben. Im Quadrat. zur Strategie “Gut leben in Deutschland” der Bundesregierung gibt es nun hier: https://youtu.be/IYSAcjBKrww
Ende Juni kamen über 80 Menschen ins Schloss Mannheim, um gemeinsam über Lebensqualität zu diskutieren. Anschließend wurde bei einem Traumkonzert des Kurpfälzischen Kammerorchesters entschleunigt, um den Inhalt in aller Ruhe Revue passieren zu lassen.

 

Organisiert wurde diese Veranstaltung von: Miinisterium für Glück und Wohlbefinden, Kurpfälzisches Kammerorchester e.V. und Wolfgang Riegelsberger, Jugendbotschafter der UN Habitat.

Ein besonderes Dankeschön geht an MömaX, die Kurfürstenparfümerie und die Stadt Mannheim für die Unterstützung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *