• Bewusstsein
  • Reduktion
  • Zufriedenheit

Eine Initiative für bewusstes Leben und Glücksbesinnung.

Jubiläum von redesign YOU

Über den Autor

Gina Schöler

Gina Schöler

ist als Glücksministerin viel unterwegs, um auf kreative Weise die Menschen dazu zu bewegen, sich mit den Themen Glück und Zufriedenheit auseinanderzusetzen. Durch spielerische Aktionen und Workshops ermutigt sie dazu, das Glück selbst in die Hand zu nehmen, um gemeinsam das Bruttonationalglück zu steigern.

Erstellt am

12. Apr 2016 um 09:52

Das Workshopkonzept “redesign YOU – Das eigene Glück finden und gestalten”, was die Methode des Design Thinkings kreativ und spannend mit dem wichtigen Thema Glück und Wohlbefinden verbindet, wird ein Jahr alt! Im Laufe der Zeit sind wir durch ganz Deutschland getourt und haben in insgesamt 6 Workshops über 100 Menschen dazu verholfen, ihr eigenes Glück zu suchen, zu finden und vor allem aktiv zu gestalten! Der Workshop ist gewachsen, länger und intensiver geworden, nun gibt es sogar Gastauftritte z.B. zum Thema Improvisation und Kreativität oder Assistentenstellen, um hinter die Kulissen zu schauen. Für die Zukunft ist bereits viel geplant, von einem Follow up – redesign YOU 2.0 bis hin zu einem ganzen redesign YOU Retreat im Süden Europas. Lasst euch überraschen!

Nun kamen wieder 20 Leute aus den unterschiedlichsten Himmelrichtungen zum Redesign you-Workshop nach Mannheim, um gemeinsam mit viel Spaß und neuen Ideen am eigenen Glück zu arbeiten. Es gab viele persönliche Geschichten, Austausch, Reflektion, visuelles Arbeiten, leckeres Essen und nicht zu vergessen eine einmalige Improvisations-Theater-Einlage zum Thema Kreativität! Danke euch allen für diese unvergesslichen zwei Tage!
Im Juli geht es weiter, schaut vorbei: www.redesignyou2016.eventbrite.de

 

“Ich wusste nicht, wie es ist, stolz auf sich zu sein. Das ist wirklich etwas sehr besonderes, genauso wie Schnee in Afrika. Dafür danke ich euch: Ihr habt mir Schnee in Afrika geschenkt.”
– Pamina

“Die Menschen, die hier zusammen kommen, sind sehr faszinierend. So unterschiedliche Geschichten, Fragen und Probleme und deren Lösungen. Stärken werden intensiv ausgetauscht, man hilft und berät sich auf sehr kreative Weise. Das hat mir sehr viel Hoffnung gegeben, dass es weitergeht. Ich habe gemerkt, dass etwas wirklich Gutes dabei herauskommt, wenn man sich mit Menschen austauscht.”
– Ingolf

“Vielen Dank für all die Gespräche, das hat mich teilweise echt geflasht! Ich habe seit langer Zeit mal wieder gemerkt, wie es sich anfühlt, wirklich loszulassen.”
– Michael

“Eine offene, freundliche und kreative Atmosphäre mit abwechslungsreichen Aufgaben in einer tollen Location! Auch die Hausaufgaben haben wir sehr gut gefallen! Ich habe viele neue Erkenntnisse über mich gewinnen können und werde nun meine berufliche Weiterentwicklung konkretisieren. Ich habe gelernt, meine Träume zu benennen und einen Plan für die Umsetzung zu entwickeln. Bleibt wie ihr seid – ihr habt mit eurem Input und der Seminargestaltung wesentlich zur tollen und vertrauenswürdigen und produktiven Atmosphäre beigetragen! Zwei wundervolle Tage, danke euch!”
– Corinna

Ich habe gemerkt, dass ich die Leichtigkeit des Seins wirklich genießen kann. Das, was ich mir wirklich gewünscht habe, wird gerade Wirklichkeit und das finde ich einfach nur toll.
– Pamina

Ich fand es spannend, mal ganz andere Standpunkte zu diskutieren, die ich vorher aus dem Studium oder dem Freundeskreis noch nicht kannte.
– Jakob

Danke für die Begegnungen, den Austausch, die Inspiration und die lieben Worte.
– Sophia

Ich habe gemerkt, dass ich mir weniger Sorgen machen sollte, da ich erkannt habe, dass es wohl eh nicht den einen richtigen Job für alle Zeiten gibt und ich gelassener an die Sache rangehen sollte.
– Judith

Besonders toll fand ich die Offenheit und dass Leute, die man eigentlich gar nicht richtig kennt, gegenüber einem sehr offen sind und das ist sehr viel wert. Außenstehende erkennen oft noch ganz andere Aspekte an den eigenen Fragen und Problemen.
– Corinna

Ich bin stolz, den Mut gehabt zu haben, hier her zukommen und mich mit mir selbst auseinander zu setzen.
– Corinna

Ich freue mich sehr, das Ministerium für Glück und Wohlbefinden und die Menschen dahinter kennengelernt zu haben!
– Birgit

Eine unkomplizierte Atmosphäre mit viel Buntheit und Offenheit, die zur Selbstfindung einlädt. Ich habe gelernt, dass ich nicht immer in so riesen Dimensionen denken muss, sondern, dass es die kleinen Schritte sind, die zum Ziel führen. Ich habe nun nicht mehr so viel Angst vor meinen eigenen Träumen, sondern werde sie angehen!
– Sonja

Besonders gut getan hat mir zu sehen, dass andere mich als herzlich wahrnehmen und ich mehr darauf vertrauen sollte. Ich werde mich nun mehr mit mir auseinander setzen und mich selbst mehr lieben lernen.
– Sophia

Die bunte Mischung an Leuten mit unterschiedlichen Charakteren war sehr interessant. Ich habe erkannt, wie gut es tut, Zeit für sich selbst zu nehmen, um sich mit dem eigenen Ich auseinander zu setzen.
– Carina

Es war eine sehr offene Runde, die mir viele Anregungen mitgegeben hat. Ich werde nun öfter mal in mich gehen, um zu sehen, was ich wirklich will. Ihr macht einen super Job und helft den Leuten wirklich, danke!
– Jakob

Ein wirklich tolles Moderationsteam – danke an Gina und Jochen! Das bunte Arbeitsmaterial und die kreative Atmosphäre haben mich sehr inspiriert. Man merkt, dass es überall Unterstützung gibt, wenn man mit Menschen spricht.
– Ingolf

Ein sehr authentischer Workshop mit großem Praxisanteil und visuellen Beispielen! Ich habe gelernt, dass Spaß ein wesentlicher Punkt ist, wenn man das Glück finden möchte.
– Ferdi

Es ist wundervoll, wie die vielen kleinen Details zum Gelingen des Workshops beigetragen haben! Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich bin fasziniert von dieser Ansammlung an positiver Energie. Gerne komme ich wieder!
– Michael

Während des ganzen Workshops fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und das tolle offene Feedback der anderen tat gut! Ich werde nun netter und verantwortungsvoller mit mir selbst umgehen. Dankeschön – kleine Impulse, große Wirkung!
– Karoline

Die spielerische und kreative Leichtigkeit, die Herangehensweise, die Ruhezeiten und die vielen persönlichen Beispiele der Trainer haben mir besonders gefallen! Ich habe realisiert, dass ich jetzt „out of the box“ leben will und kann. Es ist ein tolles Gefühl, soviel zu empfangen, statt stets nur zu geben. Ich werde nun meine Fähigkeiten mehr wertschätzen und freue mich auf alles, was kommt! Toll gemacht, danke! Ich freue mich auf redesign YOU 2.0!
– Pamina

Ich weiß nun wieder, was mir wichtig ist und habe richtig Lust, die kommende Zeit konkrete Schritte umzusetzen! Ihr habt eine tolle, offene und vertrauensvolle Stimmung geschaffen, ihr seid ein super Team, macht weiter so!
– Claudia

Es ist wirklich wichtig, sich die richtigen Fragen zu stellen und Arbeit an sich selbst kann auch anstrengend sein! Macht weiter so! Jeder sollte einmal ein solches Seminar besuchen!
– Carolin

Der Weg, den ich schon gegangen bin, ist bereits ganz schön viel – das habe ich nun gemerkt und darauf bin ich sehr stolz!
– Pamina

Eine mega Musikauswahl, perfektes Zeitmanagement, eine tolle Vorbereitung, eine prima Methodenauswahl – alles wirkte sehr authentisch. Mut wird belohnt, danke für diesen Workshop!
– Anne

Ein roter Faden, gute Struktur und nette Coaches, die mit Freude bei der Sache sind. Ich hätte noch tagelang weiter machen können! Ich habe viele neue Impulse und Denkanstöße bekommen, dankeschön! Macht weiter so und behaltet eure Ideale und Werte bei. In jedem von uns steckt doch ein bisschen Pippi und Pumuckl!
– Corinna

Eine super Umsetzung, ein kreativer Raum und zwei sehr nette Moderatoren – habt ihr super gemacht, danke!
Ich werde mich nun öfter mal treiben lassen und einfach genießen.
– Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *