• Bewusstsein
  • Reduktion
  • Zufriedenheit

Eine Initiative für bewusstes Leben und Glücksbesinnung.

MfG – Ein Rückblick und ein großes Dankeschön!

Über den Autor

Gina Schöler

Gina Schöler

ist als Glücksministerin viel unterwegs, um auf kreative Weise die Menschen dazu zu bewegen, sich mit den Themen Glück und Zufriedenheit auseinanderzusetzen. Durch spielerische Aktionen und Workshops ermutigt sie dazu, das Glück selbst in die Hand zu nehmen, um gemeinsam das Bruttonationalglück zu steigern.

Erstellt am

4. Oct 2013 um 08:17

Liebe Freunde und Unterstützer des Ministeriums für Glück und Wohlbefinden,

wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch für die tolle Zeit und all die wunderbaren Gespräche und Kooperationen, Interviews und Inspirationen bedanken.
Die letzten 10 Monate waren eine sehr intensive Zeit, in der wir unfassbar viel gelernt haben – über uns, über Deutschland, über das Glück und dass man an großen Visionen festhalten muss, denn manchmal sind sie gar nicht so utopisch wie man zu Beginn glauben mag.

Was als ein Semesterprojekt begann, wurde als eine gemeinsame Masterthesis weitergeführt und ist mittlerweile viel mehr als das.
Es ist ein Herzensprojekt geworden, das nicht nur uns, sondern auch tausende Menschen gefesselt hat und begeistert.
“Gemeinsam zum Bruttonationalglück” ist einer unserer Claims und diesen lebt dieses Projekt mehr denn je!

Danke an euch für diese wunderbare Zeit!

Es wird weitergehen – in welcher Konstellation auch immer.
Nun werden wir uns erst eine kleine Auszeit gönnen: Daniel geht zurück nach Luxemburg und arbeitet an seiner Selbständigkeit – ich werde für 2-3 Monate mit dem Rucksack durch Südamerika reisen, für mein persönliches Glück und Wohlbefinden. Ich denke, das wird uns gut tun: Runterkommen und Reflektieren. Wir waren monatelang nonstop unterwegs, haben über 12000km durch Deutschland zurückgelegt, haben unfassbar viele wunderbare Menschen kennen gelernt und konnten gar nicht aufhören, soviel Kraft hat dieses Thema gespendet. Nun ist es Zeit, dies sacken zu lassen und zu verarbeiten.
Nächstes Jahr starten wir dann mit neuer Power und vielen neuen Inspirationen in ein weiteres spannendes Kapitel und werden sehen, wie wir das MfG weiter vorantreiben und ausarbeiten können.

Unsere Masterthesis ist nun abgeschlossen. Das Kolloquium war bestens besucht, viele – auch uns bislang unbekannte – Menschen waren anwesend und emotional mitgerissen von all den Ereignissen der letzten Zeit.
Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen und auch an alle, die online mitgefiebert haben!

Wer noch einmal reinzappen möchte, kann dies tun, denn die Präsentation wurde dokumentiert und ist nun auf unserer Webseite anzuschauen:
www.MinisteriumFuerGlueck.de/Livestream

Alle ausführlichen Informationen und die ganze Geschichte inkl. DVD mit allen Videos und Interviews des MfG gibt es in unserem Buch:
www.MinisteriumFuerGlueck.de/Buch
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Preise des Buches kostendeckend sind, wir machen an dem Verkauf keinerlei Gewinn. Leider sind die Produktionskosten bei solch geringen Auflagen sehr hoch. Zudem wird diese Buchproduktion nicht von unserem Crowdfunding-Budget, sondern aus eigener Tasche bezahlt.

Und gerne dürft ihr euch auch unseren zusammenfassenden Film über diese Kampagne anschauen, den es nun auch auf Youtube gibt:
http://youtu.be/V2_wiTeb2qM

Fotos und Impressionen unseres Masterkolloquiums gibt es nun auf Facebook zu sehen:
Facebook Gallerie

Wir freuen uns auf alles was kommt – auf dass es glücklich weitergeht!
Schaut weiterhin online vorbei, es wird immer wieder etwas Neues zu entdecken geben.

Glückliche Grüße & nochmals Danke an euch alle!

Euer Ministerium für Glück und Wohlbefinden

Gina & Daniel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *