• Bewusstsein
  • Reduktion
  • Zufriedenheit

Eine Initiative für bewusstes Leben und Glücksbesinnung.

Ministerium meets Ministerium

Über den Autor

Gina Schöler

Gina Schöler

ist als Glücksministerin viel unterwegs, um auf kreative Weise die Menschen dazu zu bewegen, sich mit den Themen Glück und Zufriedenheit auseinanderzusetzen. Durch spielerische Aktionen und Workshops ermutigt sie dazu, das Glück selbst in die Hand zu nehmen, um gemeinsam das Bruttonationalglück zu steigern.

Erstellt am

17. Sep 2015 um 08:09

Viele spannende Wochen liegen hinter uns: Den Spätsommer über gab es viele Veranstaltungen des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz, u.a. zu der Regierungsstrategie “Gut leben in Deutschland – was uns wichtig ist” oder auch zum Tag der offenen Tür in Berlin. Bei all diesen Events war das Ministerium für Glück und Wohlbefinden mit von der Partie und bearbeitete mit den Besucherinnen und Besuchern die Frage nach dem Glück und der Lebensqualität in Deutschland – kreativ und bunt, mit viel Spaß und Interaktion.

Super schön war’s mit dem Team des Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz bei den Veranstaltungen in Bonn, Herxheim, Saarlouis und Berlin. Danke für spannende Diskussionen und die herzliche Kooperation!

Hier geht es zu verschiedenen Videos der Veranstaltungen:

>> Ministerium meets Ministerium: Tag der offenen Tür in Berlin

>> Bürgerdialog “Gut leben in Deutschland” in Bonn, mit Heiko Maas

>> Interview mit Bundesjustizminister Heiko Maas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *