• Bewusstsein
  • Reduktion
  • Zufriedenheit

Eine Initiative für bewusstes Leben und Glücksbesinnung.

Mitarbeiter-Anerkennungstag / Employee Appreciation Day bei der Aramark GmbH

Über den Autor

Gina Schöler

Gina Schöler

ist als Glücksministerin viel unterwegs, um auf kreative Weise die Menschen dazu zu bewegen, sich mit den Themen Glück und Zufriedenheit auseinanderzusetzen. Durch spielerische Aktionen und Workshops ermutigt sie dazu, das Glück selbst in die Hand zu nehmen, um gemeinsam das Bruttonationalglück zu steigern.

Erstellt am

28. Apr 2017 um 12:40

Die Aramark GmbH hat jedes Jahr einen weltweiten Mitarbeiter-Anerkennungstag (Employee Appreciation Day). Dieses Jahr war Glücksministerin Gina Überraschungsgast in Berlin und hat durch glückliche Impulse und kreative Aufgaben das Team dazu ermutigt, sich Gedanken über das eigene Glück zu machen, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich selbst und die Kollegen von einer anderen Seite kennenzulernen und wertzuschätzen. Danke für die Einladung ist das außergewöhnliche Scheunenviertel, definitiv eine Location, in der das Neudenken, Erkunden und Wohlfühlen leicht fällt.
Fotos und Feedbacks des Glücksworkshops gibt es >> HIER!
 
Ihr habt Lust, auch einen außergewöhnlichen Tag für eure Mitarbeiter zu gestalten? Ihr seid neugierig darauf, Kollegen von einer ganz neuen, persönlichen Seite kennenzulernen und die Themen Glück, Zufriedenheit und gutes Leben kreativ zu beleuchten? Dann schaut euch die ministerialen Angebote an: Zum Beispiel interaktive Impulsvorträge oder bunte Workshops, welche die Teilnehmer regelmäßig staunen und schmunzeln lassen! Einfach eine Mail an: Gina@MinisteriumFuerGlueck.de
 
Feedbacks aus dem Glücksworkshop vom 27.04.2017:
 
Ich nehme nach diesem Glücksworkshop mit, dass jeder selbst etwas tun kann, um glücklicher zu werden. Und ich habe gemerkt, dass ich mich schon glücklich fühle.
Wenn etwas nicht gut läuft, kann ich nun überlegen, was ich persönlich machen und verändern kann.
Axel, Aramark GmbH
 
Ich fühle mich bestärkt und gestärkt in dem, was ich vor einigen Monaten begonnen habe, nämlich mich intensiv mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Selbsthilfe zu beschäftigen. Durch diesen Tag fühle ich mich darin bestärkt, dass das gut war, damit zu beginnen.
Gerald, Aramark GmbH
 
Mit der Thematik Glück und Wohlbefinden habe ich mich schon oft beschäftigt und sie immer wieder von anderen Seiten beleuchtet. Es ist immer wieder wichtig, sich daran zu erinnern, denn man vergisst es im Alltag wieder so schnell. Und heute ist ein Punkt, an dem ich sehr vieles wieder erkannt habe und es wieder klarer ist. Ich gehe hier raus nehme bestimmte Dinge wieder ganz anders wahr und werde Situationen lockerer angehen.
Heidrun, Aramark GmbH
 
Ich fand den Nachmittag ganz toll und sehr inspirierend. Aufgefallen ist mir, dass ich tatsächlich ein ganz glücklicher Mensch bin.
René, Aramark GmbH
 
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für diese Initiative. Das ist etwas ganz besonderes, jemanden in der Führungsposition zu haben, der sich so etwas ausdenkt, solch einen Tag heute initiiert und ermöglicht und somit seine Mitarbeiter überrascht. Etwas echt tolles, in solch einer Firma zu arbeiten!
Der Tag war sehr inspirierend. Mit allen Kollegen war es äußerst nett und alle haben mitgemacht – eine tolle Gemeinschaft! Man kommt hier wirklich wieder zu sich selbst und denkt wieder über Dinge nach, über die man sich sonst im Alltag vielleicht nicht so viele Gedanken macht.
Stefan, Aramark GmbH
 
Ich fand es total toll, dass alle so offen waren. Ich habe ganz neue Seiten an den Kollegen kennengelernt. Das macht mich gerade sehr glücklich. Ich sehe, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und dadurch kann ich bestimmte Dinge besser verstehen. Ich finde es toll, dass alle so ehrlich sind. Im Team gibt es so viele unterschiedliche Menschen mit großartigen Charakteren, die das Ganze so vielfältig machen und sich gegenseitig ergänzen – das ist mir heute besonders aufgefallen und bewusst geworden. Das Thema Glück so intensiv zu beleuchten und diese Location fernab von einem Businesshotel tat richtig gut.
Erik, Aramark GmbH
 
Das war ein toller Tag. Wir haben lange nicht mehr so viel Spaß miteinander gehabt. Es tut gut, mich auf dieser Ebene mit allen zu beschäftigen und mal den Alltag zu vergessen – was definitiv gelungen ist! Danke für die schöne Unterstützung, die Inspiration und die vielen kleinen und großen Glücksmomente, die wir dadurch erleben konnten und durften.
Hans-Peter, Aramark GmbH
 
Mit dem Thema beschäftigt man sich ja immer ab und zu, privat und beruflich. Ich gehe nachdenklich nach Hause.
Martina, Aramark GmbH
 
Eine sehr angenehme Runde. Es war toll, wie sich jeder offenbart hat. Es sind Dinge hochgekommen, von denen man nicht gerechnet hatte. In diesem Rahmen fällt es leichter, über Sachen zu sprechen, die sonst keinen Platz finden. Ich nehme für mich mit, das ich positiver denken möchte. Der Tag hat mich bestärkt. Toll, wie diese Veranstaltung gemacht worden ist! Der Wohlfühlfaktor ist absolut da!
Jens, Aramark GmbH
 
Eine wirklich schöne Runde, vielen Dank! Ich muss den Tag erstmal sacken lassen. Ich nehme viele positive und nachdenkliche Gedanken mit.
Nadine, Aramark GmbH
 
Es ist wahrlich nicht alltäglich, dass der Chef solche Ausflüge und Veranstaltungen organisiert und ermöglicht, vielen Dank! Mit diesen Themen wie Glück und Wohlbefinden sollte man sich definitiv intensiv auseinander setzen, sehr lohnenswert! Der Tag hat mich bestärkt und mir Mut gemacht, dass man in vielen Dingen auch einfach mal machen, ausprobieren und groß denken sollte. Das hat mich beeindruckt. Danke an die Glücksministerin!
Clemens, Aramark GmbH
 
Ich bin sehr positiv überrascht, wie an das Thema herangegangen wurde! Es war eine sehr angenehme Veranstaltung. Ich nehme für mich viele Inspirationen mit, die ich in den Alltag integrieren möchte. Dieser besondere Ausbruch aus dem Alltag tat mir gut, war aufregend und spannend. Das macht mich glücklich, danke.
Sandra, Aramark GmbH

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *