• Bewusstsein
  • Reduktion
  • Zufriedenheit

Eine Initiative für bewusstes Leben und Glücksbesinnung.

redesign YOU Februar 2017

Über den Autor

Gina Schöler

Gina Schöler

ist als Glücksministerin viel unterwegs, um auf kreative Weise die Menschen dazu zu bewegen, sich mit den Themen Glück und Zufriedenheit auseinanderzusetzen. Durch spielerische Aktionen und Workshops ermutigt sie dazu, das Glück selbst in die Hand zu nehmen, um gemeinsam das Bruttonationalglück zu steigern.

Erstellt am

6. Feb 2017 um 13:27

Es liegen eineinhalb intensive Workshoptage hinter uns. Für das Workshopkonzept “redesign YOU – Das eigene Glück finden und gestalten”, welches die Methode des Design Thinkings kreativ und spannend mit dem wichtigen Thema Glück und Wohlbefinden verbindet, kamen viele Menschen aus allen Himmelsrichtungen, von Schleswig-Holstein und der Schweiz nach Weinheim. In dem wundervollen Loft der Hopp Foundation über den Dächern Weinheims arbeiteten wir gemeinsam mit viel Spaß und neuen Ideen am eigenen Glück. Es gab viele persönliche Geschichten, Austausch, Reflektion, visuelles Arbeiten und viele Leckereien! Danke euch allen für eure warmen Worte, strahlenden Gesichter und all die lieben Gesten!
Im Mai geht es weiter, schaut vorbei: www.redesignyouworkshop.eventbrite.de

Hier ein paar Stimmen der glücklichen Teilnehmer:

Es war berührend, impulsgebend, aufrührend, sinnstiftend, herausfordernd, komfortzonenübersteigend, verbindend, offen, glücksbringend, lustig, ansteckend…
Ein riesen Lob an Gina und Jochen und all die tollen Menschen, dass ihr mit eurer Farbe den Workshop und mich bereichert habt. Ich bin sehr erfüllt, so vieles mitzunehmen und mit so vielen Ideen in die Heimat zu fahren.
Vielen Dank für diesen wirklich inspirierenden Workshop, die vielen Impulse und das nötige Antriggern. Uns gehört das Glück!
– Desirée

Danke für ein super inspirierendes Wochenende. Es wirkt noch nach!
– Andreas

Danke für euer Wirken! Der Workshop hat mich wieder ein Stück mehr zu mir selbst gebracht!
– Ulli

Durch den Workshop hat sich mein Horizont erweitert und ich habe gelernt, dass Glück überall ist – man muss nur offen dafür sein!
– Oliver

Das Interaktive, die Gestaltung des Workshops, die Art der Fragen und den Raum für offene und persönliche Kommunikation haben mir besonders gefallen. Ich würde gerne einen weiteren Tag erleben oder sogar eine ganze redesign YOU Auszeit! Ihr strahlt Ruhe und Glück aus und das ist ansteckend! Ich gehe mit so vielen positiven Gedanken und viel Tatendrang nach Hause!
– Nicole

Offener Austausch, Herzlichkeit, die Ermutigungen und die bunte Mischung an Menschen machen das Format aus! Danke für die Nähe, die Menschlichkeit und das Hinterfragen!
– Desirée

Ihr habt mir den sicheren Raum gegeben, die ersten Schritte auf dem Weg zu neuem Glück zu gehen. Ich habe gelernt, dass ich nicht mehr so viel denken und zweifeln, sondern den Dingen ihren Lauf lassen möchte. Ein dickes Dankeschön für die Bereicherung, die Erkenntnisse und die Glücksmomente, die mir der Workshop jetzt und künftig eröffnet.
– Melanie

Bleibt weiterhin so natürlich und entspannt – man nimmt euch ab, dass ihr hinter den Ideen steht!
– Colleen

Ein spannender Methodenwechsel und eine große Vielfalt, das Trainerteam hat eine positive und vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen! 10 von 10 Punkten! Heckt doch bitte noch mehr Formate aus, vielleicht ein Follow up?!
– Kati

Die kraftvolle Location, Teilnehmer, Themen, die Moderation und die Umsetzung des Workshops gefielen mir besonders gut! Ich werde meine Komfortzone in kleinen Schritten verlassen und immer ein bisschen weiter gehen. Ich werde die Ideen und Eindrücke auf vielen Lebensbereichen umsetzen.
– Thomas

Es gab sehr kreative Aufgaben, viel Austausch mit der Gruppe und den Einzelnen und schöne Ruhephasen. Ich hatte viele Fragen und nun ist ein Anfang gefunden, auf dem man aufbauen kann! Ich werde nun mutiger und offener sein. öfter meine Komfortzone verlassen und nicht mehr soviel auf die Meinung von anderen geben. Mehr wollen und nicht müssen! Ein riesen Lob, wie ihr den Workshop gestaltet habt, dankeschön!
– Anni

Eine sehr wertschätzende Atmosphäre, kompakt, spaßvoll, unterhaltsam. Ich würde mir einen weiteren Workshoptag wünschen, denn es gab so viele Aha-Momente!
– Anna

Ich habe mich wohl und sicher gefühlt. Besonders gefallen haben mir das Maschen, der Output und das Visualisieren!
– Pamela

Mir taten der Kontakt mit den anderen, der Austausch und das respektvolle Miteinander gut. Die vielseitige Arbeit und die guten Impulse haben mich erkennen lassen, dass ich mich nun auf das Wesentliche konzentrieren und positiver sein möchte. Ich wünsche mir mehr Mut und möchte bei mir selbst bleiben.
– Susanne

Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich habe gelernt, strukturiert in mich hineinzuhören und gehe mit den Gedanken nach Hause, dass ich gut bin so wie ich bin. Ich werde nun mein Lebendigkeits-Jahr beginnen. Macht weiter so, ihr seid auf einem wunderbaren Weg!
– Ulli

Struktur, Flow, das Team, Gina und Jochen, die Location, das Essen, Timing, Anspruch, Ablauf – einfach alles war super! Meine hohen Erwartungen wurden definitiv übererfüllt! Ich habe sehr viele tolle Inspirationen für die Selbstentwicklung und die Wege zum Glück erhalten. Ich habe nun mehr Mut zur Veränderung. Alles wird gut, einfach machen! Macht bitte weiter so, solche Menschen braucht das Land!
– Andreas

Ich finde es gut, dass es so offen und für jeden etwas dabei ist. Ich bin bereits das zweite Mal mit dabei und wieder einmal begeistert. Danke!
– Stephi

Das aktive Tun, die Offenheit und das authentische Team machen diesen Workshop aus! Ich möchte nun mutiger sein und auf mich achten.
– Sandra

Alles war klasse! Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe lud dazu ein, sich zu öffnen. Es dürfte ruhig länger gehen, ich möchte noch gar nicht nach Hause – es ist so schön, mit solchen Leuten an diesen tollen Themen zu arbeiten! Es gibt ein gutes Gefühl, dass es viele Themen gibt, die sich mit denen der anderen überschneiden. Ihr seid spitze, macht weiter so!
– Meike

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *