• Bewusstsein
  • Reduktion
  • Zufriedenheit

Eine Initiative für bewusstes Leben und Glücksbesinnung.

redesign YOU Sommer Edition

Über den Autor

Gina Schöler

Gina Schöler

ist als Glücksministerin viel unterwegs, um auf kreative Weise die Menschen dazu zu bewegen, sich mit den Themen Glück und Zufriedenheit auseinanderzusetzen. Durch spielerische Aktionen und Workshops ermutigt sie dazu, das Glück selbst in die Hand zu nehmen, um gemeinsam das Bruttonationalglück zu steigern.

Erstellt am

25. Jul 2016 um 13:18

Wieder einmal liegen eineinhalb intensive Workshoptage hinter uns.
Für das Workshopkonzept “redesign YOU – Das eigene Glück finden und gestalten”, was die Methode des Design Thinkings kreativ und spannend mit dem wichtigen Thema Glück und Wohlbefinden verbindet, kamen viele Menschen aus allen Himmelsrichtungen, von Hamburg, Dresden oder auch aus Basel nach Mannheim. In einem wundervollen Loft über den Dächern Mannheims arbeiteten wir gemeinsam mit viel Spaß und neuen Ideen am eigenen Glück.
Glück bedeutet auch, stürmische Zeiten in Form von Sommergewittern zu durchstehen und anschließend die Sonnenstrahlen zu genießen! 😉
 
Es gab viele persönliche Geschichten, Austausch, Reflektion, visuelles Arbeiten und viele Leckereien! Danke euch allen für eure warmen Worte, strahlenden Gesichter und all die lieben Gesten!
Im September geht es weiter, schaut vorbei: www.redesignyouworkshop.eventbrite.de
 
Hier ein paar Stimmen der glücklichen Teilnehmer:
 
Die bunten und kreativen Begegnungen und die Kopf-aufs-Papier-Übungen haben mich die Perspektive wechseln lassen. So habe ich erkannt, dass in den Eigenschaften, die ich vorher als Schwächen angesehen habe, auch Stärken liegen. Ich habe es nun so angenommen, wie es ist, anstatt es zu bekämpfen.
– Maren
 
Das gesamte Team, die Umgebung, das Ziel und die beiden Coaches haben mir besonders gut gefallen. Ich habe viel über mich gelernt und vor allem auch darüber, wie andere mich wahrnehmen.
Es war sehr interessant, es gab sehr schöne neue Perspektiven, neue Fragestellungen und das bringt mich bestimmt weiter! Vielen Dank an alle!
– Marc
 
Die analoge Vorgehensweise, der intensive Austausch in kleinen Gruppen und die inspirierende Musik haben den Workshop sehr kurzweilig gemacht. Ich habe erkannt: Ich bin verantwortlich. Ich kann es. In kleinen Schritten.
– Angelique
 
Gina und Jochen sind eine Einheit und versprühen viel Energie. Die ganzen liebevollen Details, die gute Struktur und das dynamische Zeitmanagement haben mich gut fokussieren lassen.
– Christine
 
Die vielen Anregungen, neue Perspektiven und die offenen Gespräche mit allen Beteiligten taten sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass in eineinhalb Tagen so viel passieren kann!
Ich habe mich bei diesem Workshop nicht hinter Ausreden versteckt und gemerkt, dass ich zuviel grübel und zu wenig mit anderen rede. Ich denke immer nur, was andere denken, ich frage sie aber nicht. Nun werde ich mich mehr trauen und mutig sein, Dinge anzusprechen. Denn erst, wenn ich einen Wunsch äußere, kann er gehört und erfüllt werden.
Ich darf auf meine Talente vertrauen und die Wünsche in Ziele umwandeln. Ihr seid prima Wegbereiter und ein echter Ansporn, Veränderung zu riskieren! Vielen Dank an die ganze Runde für die offenen Gespräche, fand ich ganz toll!
– Elke
 
Die vielen Impulse, die sehr fokussierenden und wirkungsvollen Ideen, die Inspiration und Beratung, die kleinen Details, all das war einfach super! Das Konzept ist rund und stimmig, der Workshop vereint alles: Selbstreflektion, Visualisierung von Wünschen und der Austausch mit anderen. Ich bin stolz auf das, was ich schon bin und bin sehr dankbar, mich wieder gefunden zu haben. Nun habe ich mehr Mut, dem zu folgen, was ich wirklich will.
– Kathi
 
Ein anregender Methodenwechsel, die lockere Atmosphäre, das runde Konzept und die schönen Ideen haben mich dazu ermutigt, mich wieder mehr auf meine Themen zu konzentrieren und achtsam zu bleiben. Ich war einfach im Flow! Nun bin ich stolz, nicht dem nachgegeben zu haben, nach den großen Dingen zu suchen, sondern danach zu schauen, was ich brauche, um mich wirklich gut zu fühlen.
– Susanne
 
Es gab sehr viele Anregungen und Denkanstöße, die unkomplizierte und offene Art haben den Workshop sehr stimmig gemacht.
– Bettina
 
Dieser Workshop hat durch die vielen bunten Methoden ermöglich, sich und seine Wünsche besser kennenzulernen. Es gab immer wieder Zeit für Stille, die man sonst kaum mehr hat. Ich habe realisiert, dass ich nicht mein ganzes Leben ändern muss, um Schritte in Richtung Glück zu machen. Meine aktuellen Gedanken: Nichts ist unmöglich. Gib Acht auf dich selbst. Und: Fang jetzt an!
Ich hoffe sehr, dass viele Menschen in den Genuss kommen können, von euch zu lernen!
– Maren
 
Ich fand es sehr schön, wie wir uns begegnet sind, uns geöffnet haben und uns gegenseitig berichtet haben, woran wir zu knabbern haben. Nun habe ich konkrete Ideen, was ich als Nächstes angehen und wie ich aus Gewohnheiten ausbrechen kann. Vielen Dank an alle!
– Christiane
 
Wer sich für die Location interessiert, kann sich gerne bei Frank Noreiks melden: frank.noreiks@gmail.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *