Close

Bruttonationalglück für alle – Eine Ermutigung zum Glücklichsein

In diesem Workshop werden die wichtigen Themen Glück und Zufriedenheit kreativ bearbeitet und von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Die Teilnehmer erfahren anhand praktischer Beispiele, wieviel Spaß es macht, sich das eigene Wohlbefinden zu erarbeiten und zu teilen. Mit spannenden Aufgaben und Experimenten wird aufgezeigt, wie Glück in den Alltag integriert werden kann. Mit Einblicken in die Positive Psychologie werden aufkommende Themen und Fragen reflektiert.

Das Ziel ist es, die Teilnehmer selbst kreativ und aktiv werden zu lassen! In diesem Seminar werden sie auf spielerische Weise zum Nachdenken und Mitmachen gebracht, durch Ideen und Impulse dazu inspiriert, wie das persönliche und gesellschaftliche Wohlbefinden selbst in die Hand genommen werden kann. Wie kann man sich motivieren, das Positive zu sehen, sich für das Gute einzusetzen und es zu verbreiten? Was macht unser Glück aus und wie können wir es wahrnehmen, wertschätzen, weitergeben und wachsen lassen? Wie integrieren wir dieses Thema in unseren Alltag, können es an Mitmenschen weitergeben und somit das Gemeinschaftsgefühl und auch das Bewusstsein uns selbst gegenüber stärken? Als Glücksministerin verpacke ich Erkenntnisse der Glücksforschung und der Positiven Psychologie in spannenden und experimentellen Aufgaben, die mit viel Spaß und Leichtigkeit aufzeigen, wie einfach es sein kann, zum Glücksbotschafter für sich und andere zu werden.

   

   

Referentin: Gina Schöler (Glücksministerin, Ministerium für Glück und Wohlbefinden)

Wenn dieses Format für euer Unternehmen interessant ist oder ihr mit einer Gruppe (Verein oder Freundeskreis) diesen Workshop buchen möchtet, dann meldet euch gerne: Gina@MinisteriumFuerGlueck.de

Dieses Format gibt es nun auch als offenes Seminar unter dem Titel „Glücksworkshop – Eine Ermutigung für mehr Wohlbefinden“. Ich freue mich drauf, euch persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit euch am Glück zu arbeiten!

13.01.2018 / 17.03.2018 / 05.05.2018 / Mannheim / Tickets: www.ministeriumfuerglueck.eventbrite.de