9. März 2017

Glück und Wohlbefinden im Business-Kontext: Workshop bei Saint Gobain Building Distribution in Hamburg

Glück und Wohlbefinden im Business-Kontext: Workshop bei Saint Gobain Building Distribution in Hamburg

Höher, schneller, weiter, mehr? – Ein Plädoyer zum Glücklichsein und wie Umdenken Spaß machen kann
Ein erfolgreicher Glücksworkshop wurde mit Mitarbeitern aus den unterschiedlichen Standorten von Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH in Hamburg durchgeführt. Es wurde gelacht, sich intensiv ausgetauscht und viel gelernt über das Glück. Die TeilnehmerInnen bekamen kreative Einblicke in die verschiedenen Facetten des großen Themas und durften selbst experimentell ausprobieren, was es bedeuten kann, Glücksbotschafter zu werden.

Hier gibt es viele glückliche Feedbacks der Teilnehmer:

„Toll fand ich, wie aktiv wir Teilnehmer mit eingebunden worden sind! – Jens

„Solch ein Angebot habe ich in 20 Jahren noch nicht erlebt. Ich habe das Gefühl, das Positive in mir selbst wieder geweckt zu haben. Man lässt sich im Alltag ja zu oft von Kleinigkeiten runterziehen, da habe ich heute neue Motivation erhalten.“ – Kerstin

„Überraschend wie einfach man glücklich sein kann mit dem, was man hat.“ – Tobias

„Ich habe mich angemeldet, weil ich eine andere Sicht der Dinge erfahren wollte. Ich fand es besonders spannend zu lernen, wie das Verhältnis der positiven und negativen Erlebnisse ist. Ich bin sehr positiv überrascht von dieser Veranstaltung! Ich nehme einiges davon mit!“ – Annika

„Ich habe mich gefreut, dass es endlich ein Seminar gibt, das einen persönlich und menschlich weiterbringt! Ich habe festgestellt, dass man glücklicher ist als man denkt. Man reflektiert noch einmal ganz anders und es öffnet die Augen!“ – Bianca

„Ich fand es interessant und freue mich, dabei gewesen zu sein. Ich nehme besonders mit, dass jeder das Thema anders wahrnimmt, die unterschiedlichen Sichtweisen der Kollegen kennenzulernen war schön!“ – Merle

„Dieser Tag an sich war total schön. Eine entspannte Atmosphäre, wir haben viel gelacht – was ja auch viel mit Glück zu tun hat. Was ich mit aus diesem Tag nehme, ist, dass das Glück so vielseitig ist. Das wenige Glück, was man vermeintlich hat, ist besser als man denkt. Schon mit kleinen Dingen kann man sehr glücklich sein.“ – Dominik

„Ich bin sehr positiv überrascht, wieviel Spaß wir heute hatten und wie locker es abgelaufen ist. Der Fokus muss nicht auf eine bestimmte Materie gerichtet sein, es darf jeder für sich definieren, was einen selbst glücklich macht. Ich fand es sehr angenehm heute.“ – Dennis

„Danke an Gina und die Organisatoren – es war definitiv ein anderes Angebot einer Schulung! Es war ein sehr illustrer Tag und hat mir sehr gut gefallen.“ – Denny

„Ein sehr spannendes Thema. Was mich am meisten gereizt hat, war die Sichtweisen der anderen und meine eigene Sicht über das Thema zu erfahren. Man nimmt sich ja persönlich nie die Zeit, sich über das Glück Gedanken zu machen. Danke für die coole, interessante und lustige Veranstaltung!“ – Viktor

„Ich war neugierig, was auf mich zukommt. Ich habe festgestellt, dass ich viele Dinge bewusst schon lebe und umsetze, aber es ist auch sehr vieles selbstverständlich, wofür man aber dankbar sein kann und das wurde mir heute erneut klar. Ich nehme mit, dass ich für mich und meine Umwelt gemeinsam etwas erreichen und gestalten kann.“ – Jens

„Man sieht die Welt zum Teil mit anderen Augen. Schön ist es, Kollegen kennenzulernen, die man vorher noch nicht oder nur über das Telefon kannte. Es hat Spaß gemacht – Lachen ist gesund! Es war echt was Neues. Einfach wichtig für die Seele. Weiter so!“ – Dietmar

„Ich finde es gut zu wissen, wie andere Glück empfinden. Ich war neugierig, woher mein Glück rührt und wie es sich zusammensetzt. Ich werde nun mehr darauf achten, was ich Positives tun und vermehren kann.“ – Merle

„Ich finde es gut, das Thema für sich selbst zu reflektieren und zu erarbeiten. Ich bin begeistert, dass man alle Sichtweisen über das Glück der anderen nachvollziehen und nachempfinden kann.“ – Jens

„Ich bin sehr zufrieden, hier gewesen zu sein. Glück ist vielschichtig. Ich habe viele Kollegen kennengelernt und es hat sich gelohnt. Jederzeit wieder!“ – Ulrich

„Ich finde es echt gut und interessant, das sollte es öfter geben! Was man ja auch daran sieht, wie gut das Seminar besucht ist. Wenn man glücklich ist, ist das ja auch wirklich förderlich für gute Arbeit. Es hat mir alles sehr geholfen, danke.“ – Rabea

„Ich bin sehr positiv überrascht. Ich wollte für mich mitnehmen, wie ich selbst glücklicher werden kann, um andere mitzuziehen. Ich habe Denkanstöße bekommen, wie ich auch andere unterstützen kann.“ – Franziska

„Ich wünsche mir, dass die Vorgesetzten alle solch ein Seminar machen. Ich glaube, das wäre echt für jede Niederlassung etwas!“ – Bianca

„Besonders gut fand ich die offene Gestaltung. Das Glück ist durch einen selbst zu erarbeiten und kann nicht „gekauft“ werden. Ich möchte nun öfter lächeln, Dinge leichter nehmen und auf mich selbst achten und hören. Dieser positive Spirit sollte weiter verbreitet werden!“ – Rabea

„Dieser Workshop war etwas völlig neues, eine ganz andere Art, an das Thema heranzugehen! Der persönliche Austausch, die einfachen Möglichkeiten und der unkomplizierte Aufbau waren toll. Ich werde nun bewusster das bereits vorhandene Glück wahrnehmen.“ – Denny

„Die positive Ausstrahlung und Atmosphäre hat mich dazu animiert, dass ich nun vermehrt auf die Dinge, die mir wichtig sind, achten und mich genau diesen Aspekten widmen möchte.“ – Dennis

„Es wurde super viel gelacht! Besonders gefallen hat mir die Offenheit und die Hinweise, auch mal den Blick auf das Wesentliche zu lenken. Ich habe gelernt, dass auch die kleinen Dinge zu Glück führen können.“ – Dominik

„Unser Bewusstsein für das Positive im Leben wurde durch dieses Seminar angeregt. Ich nehme mit, dass Glück teilbar ist und werde nun mehr auf mich acht geben und positiven Gedanken Vorrang geben.“ – Kerstin

„Die Teamarbeit und das gemeinsame Lachen taten gut! Ich habe gelernt, dass Selbstverständliches zu einem Glücksmoment werden kann. Es war wirklich ein außergewöhnlicher Workshop und zum Schluss scheint sogar passenderweise die Sonne!“ – Jens

„Mich hat jede Übung auf’s Neue inspiriert. Der Fokus dieses Workshops ist richtig gesetzt, denn das „Glück“ ist für jeden etwas anderes und jeder ist selbst dafür zuständig, es zu finden. Ich habe wieder erkannt, dass das Glück jeden Tag da ist, ich muss nur die Augen weit genug dafür öffnen. Auch, wenn es mal nicht so gut läuft, weiß ich, dass es wieder bergauf geht. Ich gehe mit sehr positiven Gedanken nach Hause, es war eine tolle Erfahrung für mich! Gina hat mich mit ihrer Art mitgezogen und angesteckt!“ – Merle

„Es war ein sehr netter Workshop in angenehmer Atmosphäre und ich habe gelernt, dass Glück ein Prozess ist. Danke!“ – Marcel

„Toll fand ich den Kontakt zu anderen Kollegen und dass man zum Nachdenken über Glück angeregt wurde. Ich nehme mir nun vor, mir nicht immer zu viele Gedanken zu machen und mich persönlich mehr zu reflektieren.“ – Jens

„Die Offenheit und die Freude machten diesen Tag aus! Ich habe erkannt, dass es viel an mir selbst liegt, etwas zum Positiven zu verändern.“ – Ulrich

„Besonders gut fand ich den Interessensaustausch mit Kollegen. Ich habe gelernt, ein bisschen mehr auf sich selbst zu hören und dem Herzen zu folgen. Ich bin dankbar für alles, was ich erreicht habe und freue mich auf das, was kommt.“ – Viktor

„Dieser Workshop hat mich mal wieder geerdet. Daran erinnert zu werden, Dinge mit anderen Augen zu sehen, das Positive aus der jeweiligen Situation herauszunehmen und neue Leute kennenzulernen hat das Seminar zu etwas Besonderem gemacht. Ginas herzliche und offene Art trugen dazu bei. Ich werde nun ruhiger auf die alltäglichen Probleme reagieren und habe wieder einmal erkannt: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.“ – Dietmar

„Schön war, dass es während des Tages immer gute Laune gab, eine offene Kommunikation mit den anderen Teilnehmern ermöglicht wurde und es eine echte interaktive Veranstaltung war! Glücklichsein ist nicht schwer, kleine Dinge machen oft schon glücklich! Ich habe wieder erkannt, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin und kann mich über die Dinge freuen, die ich habe. Ich werde mir nun Zeit für die positiven Dinge nehmen und offener mit dem Glück umgehen.“ – Annika

„Interessant fand ich die Denkanstöße zum Glücklichsein und ich habe erkannt, dass meine positive Ausstrahlung andere Mitmenschen ansteckt! Ich möchte mir nun öfter die Frage stellen, wie ich mich selbst und andere glücklich machen kann. Ich werde mich mit meinem inneren Schweinehund auseinandersetzen, um Sachen zu erreichen, die mich glücklich machen. Menschen wie Gina brauchen wir, danke für den heutigen Tag!“ – Franziska

„Als Teilnehmer wurde man viel mit eingebunden und ich bin nun motiviert, mir mehr Zeit für mich selbst zu nehmen.“ – Jens

„Bemerkenswert war die Offenheit der Teilnehmer, Ginas positive Ausstrahlung und der Wechsel von Aktion und Zuhören. Dieser Workshop sollte mal mehr in Führungsebenen durchgeführt werden. Menschen überraschen mich immer wieder positiv, wenn ich sie persönlich kennenlerne. Ich habe erkannt, dass ich glücklicher bin als gedacht. Ich möchte nun mehr positiv denken.“ – Bianca

„Es wurde heute wieder in Erinnerung gerufen, wie wichtig Glück für den Alltag ist. Es ist sehr leicht, glücklich zu sein und Glück zu verteilen. Ich möchte es nun vermehrt an Menschen weitergeben, die weniger davon haben und die persönlichen Glücksmomente mehr genießen.“ – Tobias

„Ich werde nun das Leben etwas entschleunigen und auf Kleinigkeiten im Alltag achten, um sie positiv einzubinden.“ – Jens

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.