Close

redesign YOU in Mannheim

redesign YOU in Mannheim

Am Samstag, den 03. Oktober 2015, fanden sich knapp 20 neugierige Teilnehmer aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz in den kreativen Räumlichkeiten des Business Club Speicher 7 in Mannheim ein, um mit spannenden Methoden des Design Thinkings das eigene Glück zu finden und zu gestalten.
Glücksministerin Gina Schöler und Design Thinker Jochen Gürtler hießen sie wärmstens willkommen und es wartete ein äußerst spannender Tag auf alle Beteiligten!
In diesem Workshop steht das Tun über aller Theorie: Ausprobieren, visualisieren, greifbar machen – offen sein und in kleinen Schritten dem persönlichen Glück näher kommen. Ins Gespräch kommen, Feedback geben, Ratschläge einholen und verteilen, zur Ruhe kommen und reflektieren – und das alles mit einer großen Portion Spaß und mit viel Farbe und Mut zu einer etwas anderen Herangehensweise!

Hier ein paar Stimmen der glücklichen Teilnehmer:

„Ich liebe diese Zusammenarbeit, das ist moderne Erwachsenenbildung.“ – Frank

„Von außen betrachtet war ich wahrscheinlich mutig, auch, wenn es sich nicht so anfühlt. Dafür bin ich dankbar.“ – Helge

„Ich habe heute komplett das Zeitgefühl verloren und war im Dauerflow.“ – Helge

„Ohne Worte, was ihr hier geschaffen habt.“ – Carsten

„Ich habe heute gemerkt, wie toll es ist, zu leben.“ – Frank

„Ich war schon auf vielen Seminaren, aber dieses hier war endlich mal nicht esoterisch, sondern menschlich, echt und realistisch. So richtig alltagstauglich, Glück zum Anfassen – auf einem ganz anderen Weg für alle verständlich und erlebbar gemacht!“ – Ingrid

„Ich finde es super, dass ihr das macht. Die Aufgaben haben Spaß gemacht und sie haben einem gezeigt, was man will.“ – Hanah (15 Jahre)

„Super, dass ich da war – das werde ich meinen Kindern irgendwann mal erzählen!“ – Hanah (15 Jahre)

„Heute habe ich gelernt, dass ich nicht Jahre im Voraus planen soll, sondern dass alles step by step läuft.“ – Hanah (15 Jahre)

„Das Ziel ist es, kleine und große Träume zu fokussieren und zu realisieren und das wurde für mich perfekt umgesetzt!“ – Ingrid

„Mein Traum ist es, bevor ich erwachsen, alt und langweilig bin, nach Alaska zu reisen und heute habe ich sehr viel dazugelernt!“ – Paul (12 Jahre)

„Der Tag hat mir gezeigt, dass ich mich nun mehr mit mir beschäftigen möchte, um zurück zu mir zu finden.“ – Nicole

„Ihr seid ein wunderbares Team, das sich in seinen Unterschieden ergänzt, beflügelt, Frische und Vertrauen ausstrahlt.“ – Marita

„Dieser Tag war lebendig, kreativ, strukturiert und auf den Punkt gebracht, danke!“ – Helge

„Ich finde es super, dass ihr die Gesellschaft glücklicher macht. Ich habe gelernt, dass ich mehr Zeit für schöne Aktivitäten aufbringen sollte und dass ich in Zukunft die Lebenszeit besser für mich selbst nutzen möchte. Aber vor allem möchte ich auch der Gesellschaft etwas zurückgeben.“ – Michael

„Heute habe ich viele Dinge aus dem Kopf auf das Papier gebracht und das gibt enorm viel Klarheit! Unser Leben ist wie eine Schnitzeljagd mit vielen Hinweisen – manche verstehen wir gleich und manche später.“ – Stephie

„Ich gehen mit frohen, leichten, vertrauensvollen und mutigen Gedanken nach Hause. Danke.“ – Gunda

„Toll fand ich es, mit den Händen zu denken und die Leute hier in der Gruppe – ich wünsche mir ein Follow up und dass wir verbunden bleiben! Danke für euren Mut, Neues auszuprobieren!“ – Carsten

„Eine schöne Stimmung, die ihr in diesen Raum gezaubert habt, eure herzliche und zugleich stringente Art durch den Workshop zu führen, gefiel mir sehr gut!“ – Marita

„Ein sehr interaktiver Tag – endlich mal was Neues! Handarbeit statt Kopfarbeit! Ihr solltet redesign YOU unbedingt auch in der Schweiz anbieten!“ – Suzana

„Die perfekte Kombination aus Spielen und Spaß, ich habe jede Minute genossen. Der gesamte Ablauf war ein Flow!“ – Michael

„Der Tag hat mir gezeigt, dass ich in kleineren Schritten denken sollte und dass ich Glück nicht zwangsläufig im Großen, sondern vielleicht auch im Kleinen finden kann. Ich habe Inspiration, geistigen Input und einen Anstoß erwartet und das wurde definitiv erfüllt!“ – Silky

„Ich werde nun öfter meine Komfortzone verlassen und wieder öfter mal etwas Neues wagen – eventuell einen Fallschirmsprung?!“ – Silky

„Besonders toll fand ich eure positive Ausstrahlung, die leichte Herangehensweise und die kreative und bunte Aufmachung mit viel Interaktionsmöglichkeit. Ihr seid einfach toll und habt mein Leben positiv verändert, danke!“ – Katja

„Out of the box Thinking mit einem spielerischen Ansatz und einer kreativen Herangehensweise – ich habe sehr nette Menschen und neue Ansätze kennengelernt und konnte meine Themen konkretisieren. Es gab so viele Impulse und nun heißt es starten und anpacken! Dieser Workshop ist super und einzigartig!“ – Mira

„Die offene und vertrauensvolle Atmosphäre hat ermöglicht, dass ich einen Blick auf mich aus anderen Augen bekommen habe.“ – Petra

„Eine tolle Location und eine bunt-kreative Atmosphäre, eine gute Auszeit vom Alltag! Ich habe Menschen kennengelernt, die am gleichen Strang ziehen und habe für meine Ideen Energie getankt!“ – Frank

„Was redesign YOU ausmacht, ist die aktive Teilnahme! Es gibt so viel Theorie zum Thema, aber wirklich aktiv zu gestalten hat es für mich wesentlich greifbarer gemacht! Vielen Dank für die sehr strukturierte, sympathische Art und Leichtigkeit, mit der ihr durch den Tag geführt habt.“ – Silky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.