Close

redesign YOU – Mutig sein lohnt sich!

redesign YOU – Mutig sein lohnt sich!

Am Samstag, den 20. Juni 2015, fanden sich über 20 neugierige Teilnehmer aus ganz Deutschland in den kreativen Räumlichkeiten der Breidenbach Studios in Heidelberg ein, um mit spannenden Methoden des Design Thinkings das eigene Glück zu finden und zu gestalten.
Glücksministerin Gina Schöler und Design Thinker Jochen Gürtler hießen sie wärmstens willkommen und es wartete ein äußerst spannender Tag auf alle Beteiligten!
In diesem Workshop steht das Tun über aller Theorie: Ausprobieren, visualisieren, greifbar machen – offen sein und in kleinen Schritten dem persönlichen Glück näher kommen. Ins Gespräch kommen, Feedback geben, Ratschläge einholen und verteilen, zur Ruhe kommen und reflektieren – und das alles mit einer großen Portion Spaß und mit viel Farbe und Mut zu einer etwas anderen Herangehensweise!
Gerührt von all dem wunderbaren Feedback geht es nun in die weitere Planung: Am 03. Oktober 2015 findet in Mannheim der nächste redesign YOU Workshop statt.
Wer auf dem Laufenden gehalten und in den redesign YOU Verteiler aufgenommen werden möchte, schreibt gerne eine E-Mail an: Gina@MinisteriumFuerGlueck.de

Bei der SR3 Saarlandwelle gibt es eine Dokumentation über diesen Workshop. Hört rein!

Hier ein paar Stimmen der glücklichen Teilnehmer:

„Spannend fand ich euch als Trainer und die tolle Atmosphäre. Es gab klare Aufgaben, die nicht überfordern und Spaß machen.
Mutig sein lohnt sich und ich werde mich nun neben dem Beruf selbständig machen.“ – Stefanie

„Es gab viele tolle praktische Ideen und Übungen! Es war eine gute Mischung aus ruhigen Aufgaben mit sich selbst und Gruppenübungen. Andere Menschen beschäftigen ähnliche Dinge, ich bin nicht allein und darf mich nicht zu ernst nehmen. Ihr habt eine tolle Ausstrahlung, seid kompetent und sympathisch, danke!“ – Dörte

„Ich habe durch die abwechslungsreichen Aufgaben viele verschiedene Lebenswege kennengelernt und gesehen, wie viele Gemeinsamkeiten wir alle haben.
Die Herausforderung ist es, Angst, Bequemlichkeit und Verwirrung umzuwandeln in „Folge deinem Herzen“ und das werde ich nun umsetzen!“ – Karin

„Ein spannender Tag mit interessanten Teilnehmern und Eindrücken! Ich nehme viele Anregungen zum Thema Glück mit. Ich werde nun öfter wieder nachsehen, was Stand der Dinge ist, Kurs halten und nachbessern. Es gilt, die Augen aufzumachen, um das Glück nicht zu übersehen. Macht weiter so, die Welt kann mehr glückliche Menschen vertragen!“ – Uwe

„Zu guter Musik gab es viele kreative Denkanstöße und nette Überraschungen. Ich habe gelernt, dass es leichter ist, kleinere Schritte zu machen und es schöner ist, diese mit anderen zusammen zu gehen.“ – Uschi

„Mir hat besonders die Vielzahl der Anregungen und euer Strahlen gefallen. Ich habe gesehen, dass es sehr hilfreich sein kann, bei bestimmten Fragen des Lebens andere Menschen miteinzubeziehen. Mehr handeln, weniger denken. Mehr testen und ausprobieren. Das Leben könnte mein Spielplatz sein. Wenn man Ginas strahlende Augen sieht, weiß man, wie ein Mensch aussieht. der seine Berufung lebt. Macht genauso weiter, denn dies ist ein sehr vielversprechender Ansatz, den ihr verfolgt!“ – Georg

„Ich wollte mich inspirieren und überraschen lassen und diese Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Ich kann meine Ziele erreichen, muss aber kleine Zwischenschritte schätzen lernen. redesign YOU 2.0 wird erwartet!” – Michaela

„Mir hat besonders die Zusammenarbeit mit den anderen gleichgesinnten Teilnehmern gefallen, jeder konnte sich einbringen und austauschen. Was ich zu sagen habe, ist für andere von Bedeutung. Ich merke, dass ich anderen helfen und dadurch auch mich selbst weiterbringen kann. Ich habe mein inneres Kind wiederentdeckt und werde mich in Zukunft mehr darauf verlassen. Ich nehme mir vor, nun öfter kreativ sein, um auf innovative und neue Gedanken zu kommen. Eure positive Energie soll noch ganz viele Menschen glücklicher machen, danke!“ – Natalie

„Diese kreative Herangehensweise eröffnet ganz neue Perspektiven. Ich habe gelernt, dass man sein Glück selbst in die Hand nehmen und wirklich was verändern kann!
Nun werde ich Kleinigkeiten im Alltag wieder mehr beachten und mich darüber freuen. Super Konzept, danke für die Organisation!“ – Katharina

„Ich bewundere den Mut, das Thema Glück zu behandeln! Vor allem mit Methoden und Werkzeugen, die so emotional sind! Bravo! Mir wurde wieder vor Augen geführt, dass das Leben wunderbar ist und ich dankbar und glücklich bin. Ich gehe mit viel Motivation, Selbstvertrauen und Bestätigung nach Hause und bin froh, nicht die einzige „Irre“ zu sein. Riesen Dank und meine Bewunderung an euch. Es ist wichtig, dass ihr mutig und neugierig bleibt! Eure Energie und die Authentizität tragen das Konzept!“ – Jamileh

„Der lockere Rahmen und das Umfeld haben den Tag sehr angenehm gemacht und es hat Spaß gemacht, andere Visionen zu hören und sich dazu auszutauschen. Als Workshopleiter seid eine super Kombination! Der Tag war sehr bunt und mir gefallen besonders die vielen Erinnerungen und Symbole zum Mitnehmen.“ – Melanie

„Ich habe entdeckt, wie wichtig es ist, sich für das eigene Leben Zeit zu nehmen.“ – Felix

„Es war toll und faszinierend! Ich möchte nun bei mir ankommen, indem ich mich auf das konzentriere, was im Moment Priorität hat und nicht schon an übermorgen denke.“ – Daniela

„Eure Persönlichkeit und Flexibilität, die Location und die Atmosphäre – einfach klasse! Glück ist individuell und ich werde meins nun in konkreten Schritten angehen. Ich bin begeistert, wie menschlich sympathisch ein solch gewichtiges Thema gewürdigt werden kann. Ich freue mich auf das redesign YOU Buch!“ – Eva

„Was mir gefallen hat? Die Struktur, all die Übungen, meine Pralinen und ihr selbst! Heute wurde ich darin bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe viele liebe Menschen kennengelernt und gemerkt, dass ich nicht alleine bin. Nun geht es ans Entschleunigen und Genießen im Alltag.“ – Michael

„redesign YOU hat mir sehr geholfen, konkrete Ziele und Schritte zu formulieren. Ich bin nun entschlossen, gewisse Dinge anzupacken und umzusetzen! Im Alltag werde ich nun wieder achtsamer sein und auch gleich einen Kreativurlaub buchen.“ – Gundula

„Es war ein kommunikativer und frischer Tag und ich konnte viele tolle Menschen kennenlernen. Der Workshop dürfte ruhig länger gehen! Ich gehe mit viel Mut, Inspiration und mit einem Grinsen nach Hause und werde in Zukunft gelassener sein. Ihr macht Menschen glücklich – vielen Dank für die vielen kleinen Dinge und Ideen!“ – Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.