Nimm dein
Glück in die Hand

Mach mit bei unserem interaktiven Glücksworkshop
  • Bewusstsein
  • Reduktion
  • Zufriedenheit

Eine Initiative für bewusstes Leben und Glücksbesinnung.

redesign YOU – Das eigene Glück finden und gestalten

MFG - Redesign You

Wofür brennst du? Was bringt dein Herz zum Singen? Wie möchtest du deine Zeit nutzen und womit dein Leben verbringen? Welchen Weg möchtest du gehen? Was sind deine Träume, Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte? Welche Fähigkeiten, Talente und Stärken hast du? Und was hindert dich daran, glücklich zu sein? Was kannst und willst du anpacken, ändern oder ausprobieren?

Wie willst du leben und was macht DICH glücklich?

Redesign YOU – Dieses Seminar bietet dir Raum für deine Fragen. Mit Aktionen und Aufgaben, die dich, deinen Körper, Herz und Geist aktiv miteinbeziehen, um sich deinen Antworten, Werten und Visionen zu nähern. Wir arbeiten mit viel Spaß und Interaktion daran, vom passivem Erdulder und strikten Planer zum optimistischen und glücklichen Gestalter des Lebens zu werden. Dieser Workshop hat zum Ziel, sich als ganzen Menschen wahrzunehmen, Stärken zu finden und Schwächen akzeptieren zu können.

MFG - Redesign You

Mit Herz, Hand und Verstand

MFG - Redesign You

Wir sind Gina Schöler (Kommunikationsdesignerin und Glücksministerin) und Jochen Gürtler (Design Thinker und Business Coach) und arbeiten mit Methoden aus dem Design Thinking, dem systemischen Arbeiten, der humanistischen Psychologie und der Gestaltarbeit. Wir arbeiten künstlerisch-kreativ, binden Herz und Verstand ein und lassen Raum für Aktion, Bewegung, echte Begegnung und Stille.

Beim Design Thinking steht das Tun immer über der Theorie.
Es öffnet den Raum für neue Perspektiven und oft überraschende Antworten, bietet eine Spielwiese, auf der man alles, gerne auch im wahrsten Sinne des Wortes, auf den Kopf stellen kann – sich selbst und das bisherige Denken und Handeln.
Design Thinking schärft den Blick auf die Welt um uns herum und fördert und fordert kreatives Arbeiten, Ausprobieren und eine schrittweise Annährung an Lösungen, bei denen der Mensch im Vordergrund steht. Diese Herangehensweise lädt zum stetigen Lernen und Experimentieren ein und weckt eine erstaunliche Neugierde und Begeisterung auf Neues. Und genau dieser neugierige Blick auf sich selbst und die Welt ist essentiell für eine positive Entwicklung in uns und unserer Gesellschaft.

Kreativer Perspektivenwechsel

Wir bieten mit diesem Seminar außergewöhnliche Herangehensweisen an, genau dies in Angriff zu nehmen und mit Leichtigkeit, Achtsamkeit, Aktion, Humor und Freude das persönliche Glück greifbar und erlebbar zu machen. Es geht darum, die tägliche Herausforderung mit Bravour und Spaß zu meistern, sein eigenes Leben so zu gestalten, dass es den persönlichen Bedürfnissen, Möglichkeiten und Werten entspricht.

Was du brauchst, ist eine Portion Mut, Neugierde und Offenheit, du solltest gerne ausprobieren, deine Grenzen ausloten wollen, Entscheidungen in Frage stellen, alte Muster beiseite legen, adaptieren und neu ansetzen.
Lass uns gemeinsam dieses bunte Experiment mit offenem Ausgang wagen – Hinein in ein Abenteuer des Alltags!

MFG - Redesign You

Jetzt mitmachen und dieses Experiment starten

MFG - Redesign You

Das Seminar findet in einem kleinen und persönlichen Rahmen von ca. 15–20 Teilnehmern statt. Jeder bringt ein, was ihm am Herzen liegt, was er herausfinden und preisgeben möchte.
Bitte bring eine Kernfrage oder ein Problem mit, was dich beschäftigt und dessen Antwort bzw. Lösung du dich spielerisch nähern möchtest. Du möchtest mitmachen oder hast Fragen? Dann melde dich und informiere dich über die nächsten Termine in deiner Umgebung! Schicke uns jetzt eine Mail: Glueck[at]MinisteriumFuerGlueck.de

Downloads

Nächste Termine

Wer steckt dahinter?

MFG - Redesign You
MFG - Redesign You

Gina Schöler
Kommunikationsdesignerin und Glücksministerin

Gina erarbeitet mit den verschiedenen Aktionen und Angeboten des Projekts „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ gemeinsam mit der Bevölkerung das Bruttosozialglück.
www.MinisteriumFuerGlueck.de

MFG - Redesign You
MFG - Redesign You

Jochen Gürtler
Design Thinker und Business Coach

Als Design Thinking Coach interessiert Jochen vor allem die Frage, was Veränderung braucht, damit sie geschehen kann. Sowohl im persönlichen, aber auch im inhaltlichen und organisatorischen Kontext.
www.JochenGuertler.de

Feedback

"Ein spannender Tag mit interessanten Teilnehmern und Eindrücken! Ich nehme viele Anregungen zum Thema Glück mit. Ich werde nun öfter wieder nachsehen, was Stand der Dinge ist, Kurs halten und nachbessern. Es gilt, die Augen aufzumachen, um das Glück nicht zu übersehen. Macht weiter so, die Welt kann mehr glückliche Menschen vertragen!"

– Uwe

"Diese kreative Herangehensweise eröffnet ganz neue Perspektiven. Ich habe gelernt, dass man sein Glück selbst in die Hand nehmen und wirklich was verändern kann! Nun werde ich Kleinigkeiten im Alltag wieder mehr beachten und mich darüber freuen. Super Konzept, danke für die Organisation!"

– Katharina

"Danke für diesen tollen Workshop! Ich wusste zunächst nicht, ob es „nur“ bei einem schönen Tag bleiben wird, aber es hat sich tatsächlich schon einiges in die verschiedensten Richtungen bewegt. Manche Pläne und neue Ideen sind wirklich ausschließlich auf den Workshop zurückzuführen. Mein Projekt, mit dem ich aus dem Workshop gegangen bin, entwickelt sich auch gerade, hat einen ersten Hüpfer nach vorne gemacht und ich bin zuversichtlich, dass es so weitergeht. Sehr schön finde ich auch, dass sich Kontakte aus dem Workshop gehalten haben: Man fragt sich gegenseitig, wie es läuft und nun habe ich sogar Besuch von einem Teilnehmer bekommen. Ich hoffe sehr auf ein redesign YOU 2.0!"

– Simone

"Seit diesem Tag schaffe es immer öfter, schöne Momente zu genießen und Ruhe zu finden. Ich habe mich nach dem Workshop viel damit beschäftigt, was ich im Leben eigentlich will. Mir wird immer mehr bewusst, wie kurz das Leben ist und womit ich meine Zeit verbringen möchte. Dieser Tag war der erste Schritt zu mehr Glück in meinem Leben und ich denke inzwischen, dass es jeden Tag Glück gibt. Diese kleinen Glücksmomente immer wieder in Erinnerung zu rufen, wird mir helfen, die großen Ziele im Leben zu erreichen, ohne mich dabei selbst zu verlieren.“ Vielen lieben Dank für diesen tollen Tag!"

– Sina

"Ich wollte mich inspirieren und überraschen lassen und diese Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Ich kann meine Ziele erreichen, muss aber kleine Zwischenschritte schätzen lernen. redesign YOU 2.0 wird erwartet!"

– Michaela

"Ich habe entdeckt, wie wichtig es ist, sich für das eigene Leben Zeit zu nehmen."

– Felix

"Es war toll und faszinierend! Ich möchte nun bei mir ankommen, indem ich mich auf das konzentriere, was im Moment Priorität hat und nicht schon an übermorgen denke."

– Daniela

"Was mir gefallen hat? Die Struktur, all die Übungen, meine Pralinen und ihr selbst! Heute wurde ich darin bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe viele liebe Menschen kennengelernt und gemerkt, dass ich nicht alleine bin. Nun geht es ans Entschleunigen und Genießen im Alltag."

– Michael

"Redesign YOU hat viel in mir und um mich herum bewirkt. Mir ist durch den Workshop klar geworden, dass ich jetzt meine Träume leben und meinen Wünschen nachgehen muss. In mir sind völlig neue Energien freigesetzt und ich bin ganz bei mir im Hier und Jetzt. Ich habe mir neue Ziele gesteckt. Vor allem möchte ich möglichst viele schöne Erlebnisse sammeln, neue Menschen kennenlernen und weiterhin so offen auf alles zugehen. Redesign YOU hat mir geholfen mein Bewusstsein für mein eigenes Ich zu sensibilisieren. Ich werde noch viele schöne Momente erleben und Dinge die mir wichtig sind einfach tun."

– Bianca

Reportage über redesign you