Close

Alles anders, alles neu: Die Zukunft gemeinsam neu gestalten – Jetzt oder nie!

Letzte Woche durfte ich endlich wieder die tollen Räumlichkeiten von Mindshift.One besuchen, in denen ich sehr gerne Veranstaltungen organisiere.
Zusammen mit dem Team ging es in die Reflexion und Ideenfindung.

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft – Wie geht es weiter?
Mit viel Herz und Know How haben sie mich durch einen interessanten Prozess begleitet und es gab viele Erkenntnisse und Ideen, wie sich Ministeriale Angebote, Formate und Aktionen weiterentwickeln können, um bei den aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen und Gegebenheiten eine hilfreiche Unterstützung zu sein.

Die letzten Monate haben bei uns allen Spuren hinterlassen – emotional und wirtschaftlich.
Lebenssituationen und somit auch Bedürfnisse haben sich verändert, Prioritäten haben sich verschoben, die selbstverständliche Sicherheit ist passé.
Daher ist es wichtiger denn je, Resilienz aufzubauen, sich gut um sich selbst und seine Mitmenschen zu kümmern, sich auf das Wesentliche zu besinnen und vor allem Raum für die wirklich wichtigen Themen zu eröffnen!

Es gibt kein Zurück in die alte Normalität und genau hier liegen unendlich viele Chancen, die wir nun nutzen können – und müssen, um nicht wieder in das gewohnte Spiel einzusteigen und uns im Hamsterrad zu verlieren. Also zurück auf Los, Kräfte sammeln, fokussieren und eine neue Runde einläuten!

Das Ministerium für Glück und Wohlbefinden steht für positive Veränderung, für soziale Innovation und setzt sich auf allen Ebenen dafür ein, Menschen zu motivieren, sich aktiv an der Mitgestaltung der Gesellschaft – und der Zukunft – zu beteiligen!

Mein Team und ich werden viele spannende Formate und Angebots-Pakete konzipieren. Diese werden dabei helfen, gut durch diese ungewöhnliche Zeit zu kommen und diese vor allem auch zu nutzen, alte Gewohnheiten, Strukturen und Denkweisen hinter sich zu lassen, den Status Quo zu reflektieren und zu hinterfragen, um mit frischen Ideen und neuen Pläne in ein neues Kapitel zu starten.
So unterstützen wir dabei, das neue Normal zu gestalten und mit dieser veränderten Welt gut umzugehen.

Wie sieht die Zukunft aus?
Alles ist im Wandel. Gerade deshalb haben wir genau jetzt einen großen Einfluss darauf, wie das neue Normal aussehen kann und gemeinsam können wir sehr viel erreichen!
Lasst uns die Welt zu einem besseren Ort machen – Sozial, nachhaltig, wertschätzend, resilient, gesund und glücklich.
Dafür stehen wir und freuen uns, wenn ihr mit dabei seid!

Ich bin gespannt und ihr dürft es auch sein!
Bis bald in glücklicher Mission! Gina