6. Februar 2017

Begeisterte Workshop-Teilnehmer bei redesign YOU

Es liegen eineinhalb intensive Workshoptage hinter uns. Für das Workshopkonzept “redesign YOU – Das eigene Glück finden und gestalten”, welches die Methode des Design Thinkings kreativ und spannend mit dem wichtigen Thema Glück und Wohlbefinden verbindet, kamen viele Menschen aus allen Himmelsrichtungen, von Schleswig-Holstein und der Schweiz nach Weinheim. In dem wundervollen Loft der Hopp Foundation über den Dächern Weinheims arbeiteten wir gemeinsam mit viel Spaß und neuen Ideen am eigenen Glück. Es gab viele persönliche Geschichten, Austausch, Reflektion, visuelles Arbeiten und viele Leckereien! Danke euch allen für eure warmen Worte, strahlenden Gesichter und all die lieben Gesten!
Im Mai geht es weiter, schaut vorbei:

www.redesignyouworkshop.eventbrite.de

Hier ein paar Stimmen der glücklichen Teilnehmer:

„Es war berührend, impulsgebend, aufrührend, sinnstiftend, herausfordernd, komfortzonenübersteigend, verbindend, offen, glücksbringend, lustig, ansteckend… Ein riesen Lob an Gina und Jochen und all die tollen Menschen, dass ihr mit eurer Farbe den Workshop und mich bereichert habt. Ich bin sehr erfüllt, so vieles mitzunehmen und mit so vielen Ideen in die Heimat zu fahren. Vielen Dank für diesen wirklich inspirierenden Workshop, die vielen Impulse und das nötige Antriggern. Uns gehört das Glück!“ – Desirée

„Danke für ein super inspirierendes Wochenende. Es wirkt noch nach!“ – Andreas

„Danke für euer Wirken! Der Workshop hat mich wieder ein Stück mehr zu mir selbst gebracht!“ – Ulli

„Durch den Workshop hat sich mein Horizont erweitert und ich habe gelernt, dass Glück überall ist – man muss nur offen dafür sein!“ – Oliver

„Das Interaktive, die Gestaltung des Workshops, die Art der Fragen und den Raum für offene und persönliche Kommunikation haben mir besonders gefallen. Ich würde gerne einen weiteren Tag erleben oder sogar eine ganze redesign YOU Auszeit! Ihr strahlt Ruhe und Glück aus und das ist ansteckend! Ich gehe mit so vielen positiven Gedanken und viel Tatendrang nach Hause!“ – Nicole

„Offener Austausch, Herzlichkeit, die Ermutigungen und die bunte Mischung an Menschen machen das Format aus! Danke für die Nähe, die Menschlichkeit und das Hinterfragen!“ – Desirée

„Ihr habt mir den sicheren Raum gegeben, die ersten Schritte auf dem Weg zu neuem Glück zu gehen. Ich habe gelernt, dass ich nicht mehr so viel denken und zweifeln, sondern den Dingen ihren Lauf lassen möchte. Ein dickes Dankeschön für die Bereicherung, die Erkenntnisse und die Glücksmomente, die mir der Workshop jetzt und künftig eröffnet.“ – Melanie

„Bleibt weiterhin so natürlich und entspannt – man nimmt euch ab, dass ihr hinter den Ideen steht!“ – Colleen

„Ein spannender Methodenwechsel und eine große Vielfalt, das Trainerteam hat eine positive und vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen! 10 von 10 Punkten! Heckt doch bitte noch mehr Formate aus, vielleicht ein Follow up?!“ – Kati

„Die kraftvolle Location, Teilnehmer, Themen, die Moderation und die Umsetzung des Workshops gefielen mir besonders gut! Ich werde meine Komfortzone in kleinen Schritten verlassen und immer ein bisschen weiter gehen. Ich werde die Ideen und Eindrücke auf vielen Lebensbereichen umsetzen.“ – Thomas

„Es gab sehr kreative Aufgaben, viel Austausch mit der Gruppe und den Einzelnen und schöne Ruhephasen. Ich hatte viele Fragen und nun ist ein Anfang gefunden, auf dem man aufbauen kann! Ich werde nun mutiger und offener sein. öfter meine Komfortzone verlassen und nicht mehr soviel auf die Meinung von anderen geben. Mehr wollen und nicht müssen! Ein riesen Lob, wie ihr den Workshop gestaltet habt, dankeschön!“ – Anni

„Eine sehr wertschätzende Atmosphäre, kompakt, spaßvoll, unterhaltsam. Ich würde mir einen weiteren Workshoptag wünschen, denn es gab so viele Aha-Momente!“ – Anna

„Ich habe mich wohl und sicher gefühlt. Besonders gefallen haben mir das Maschen, der Output und das Visualisieren!“ – Pamela

„Mir taten der Kontakt mit den anderen, der Austausch und das respektvolle Miteinander gut. Die vielseitige Arbeit und die guten Impulse haben mich erkennen lassen, dass ich mich nun auf das Wesentliche konzentrieren und positiver sein möchte. Ich wünsche mir mehr Mut und möchte bei mir selbst bleiben.“ – Susanne

„Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich habe gelernt, strukturiert in mich hineinzuhören und gehe mit den Gedanken nach Hause, dass ich gut bin so wie ich bin. Ich werde nun mein Lebendigkeits-Jahr beginnen. Macht weiter so, ihr seid auf einem wunderbaren Weg!“ – Ulli

„Struktur, Flow, das Team, Gina und Jochen, die Location, das Essen, Timing, Anspruch, Ablauf – einfach alles war super! Meine hohen Erwartungen wurden definitiv übererfüllt! Ich habe sehr viele tolle Inspirationen für die Selbstentwicklung und die Wege zum Glück erhalten. Ich habe nun mehr Mut zur Veränderung. Alles wird gut, einfach machen! Macht bitte weiter so, solche Menschen braucht das Land!“ – Andreas

„Ich finde es gut, dass es so offen und für jeden etwas dabei ist. Ich bin bereits das zweite Mal mit dabei und wieder einmal begeistert. Danke!“ – Stephi

„Das aktive Tun, die Offenheit und das authentische Team machen diesen Workshop aus! Ich möchte nun mutiger sein und auf mich achten.“ – Sandra

„Alles war klasse! Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe lud dazu ein, sich zu öffnen. Es dürfte ruhig länger gehen, ich möchte noch gar nicht nach Hause – es ist so schön, mit solchen Leuten an diesen tollen Themen zu arbeiten! Es gibt ein gutes Gefühl, dass es viele Themen gibt, die sich mit denen der anderen überschneiden. Ihr seid spitze, macht weiter so!“ – Meike

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.