8. März 2017

Mit Design Thinking das Glück gestalten: redesign YOU Workshop bei den VGH Versicherungen Hannover

Mit Design Thinking das Glück gestalten: redesign YOU Workshop bei den VGH Versicherungen Hannover

Das Workshopkonzept “redesign YOU – Das eigene Glück finden und gestalten” im Business-Kontext bei den VGH Versicherungen in Hannover.
Das Format „redesign YOU“ verbindet die Methode des Design Thinkings kreativ und spannend mit dem wichtigen Thema Glück und Wohlbefinden. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiteten gemeinsam mit viel Spaß und neuen Ideen am eigenen Glück. Es gab viele persönliche Geschichten, Austausch, Reflektion, visuelles Arbeiten und viele Leckereien! Danke euch allen für eure warmen Worte, strahlenden Gesichter und all die lieben Gesten!
Wenn diese Formate auch für euch und euer Unternehmen interessant sind, meldet euch gerne bei uns: Gina@MinisteriumFuerGlueck.de

Hier gibt es viele glückliche Feedbacks der Teilnehmer:

„Das redesign YOU Seminar im Corporate-Kontext bei einer traditionellen öffentlich-rechtlichen Versicherung (VGH Hannover) zu starten, war schon gewagt. Und trotzdem haben sich alle dank des Fingerspitzengefühls von Gina und Jochen geöffnet und das Seminar wurde ein voller Erfolg – alle Erwartungen wurden übertroffen! Wir werden sehr gerne weiter zusammenarbeiten!“ – Anastasia

„Das was mal etwas ganz anderes, sehr authentisch, echt und sehr spannend! Ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt.“ – Holger

„Ich bin stolz, dass ich mich darauf eingelassen habe. Ich bin froh, dass ich meine kostbare Zeit dafür investiert habe.“ – Astrid

„Was ich erstaunlich fand, dass ich durch diesen Workshop das Gefühl bekommen habe, dass das, was ich bisher gemacht habe, echt in Ordnung ist. Ich habe somit die wichtige Erkenntnis gewonnen, dass ich mit dem, was ich habe, wirklich zufrieden sein kann!“ – Lukas

„Es war eine schöne Erfahrung. Die Teilnahme war eine Belohnung für mich. Ich habe mir die Zeit genommen und der Fakt, dass es in der Firma stattfand, hat es erleichtert, weil ich keine Genehmigung brauchte und Absprachen machen musste. Ich möchte die Erkenntnisse aus diesem Workshop in meinen Alltag zu integrieren und hoffe, dass die Eindrücke lange erhalten bleiben. Danke an die Organisatoren!“ – Dessi

„Ich freue mich sehr, dass ich hier teilgenommen habe! Besonders schön fand ich, dass ich hier ein paar Gleichgesinnte gefunden habe. Das unterstützt meinen Arbeitsalltag sehr, so hat man Spaß und eine Möglichkeit des Austauschs. Das hätte ich nicht erwartet und das freut mich umso mehr!“ – Ann-Kathrin

„Ich habe gelernt, dass das Thema Entschleunigung und das Leben an sich für andere Menschen auch spannend und relevant ist!“ – Holger

„Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Es kann nie schaden, sich selbst auch mal zu belohnen!“ – Petra

„Ich tue mir gern etwas Gutes. Und ihr und das Seminar haben mir gut getan.“ – Gabriele

„Es hat sich wieder einmal gelohnt, die Komfortzone zu verlassen.“ – Claudia

„Ich habe mir bei der Anmeldung zu diesem Seminar gesagt: Mach! Jetzt ist mal Zeit für mich! Besonders spannend fand ich den Austausch mit allen. Es war eine Freude, dass alle so offen miteinander umgegangen sind. Das ist nicht selbstverständlich. Es war eine gute Investition in mich selbst!“ – Nadine

„Ich habe für mich überraschenderweise ein Thema entdeckt, das nun endlich mal angegangen wurde. Ich bin richtig froh, dass ihr euch alle angemeldet habt!“ – Anastasia

„Offenheit, unterschiedliche und neue Methoden und eine Hilfestellung zu jeder Zeit haben diesen Workshop ausgemacht. Es gab viel Zeit zur Reflexion und der Fokus konnte gesetzt werden. Ich habe gelernt, dass ich in der Lage bin, Glück im Alltag zu finden. Ich werde mich selbst ernst nehmen und auch in Zukunft immer wieder versuchen, nicht nur zu funktionieren. Ich kann mir gut vorstellen, diesen Workshop auf 2 Tage auszudehnen! Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt!“ – Nadine

„Das offene Klima, das Motto „Alles geht, nichts muss.“ sowie die Pausen zum Denken haben mir gut gefallen. Ich habe gelernt, alle Teile in sich zu akzeptieren und manche besser kennenzulernen. Durch dieses Seminar bin ich gut an das Thema herangeführt worden.“ – Ann-Kathrin

„Professionell, sympathisch und authentisch! Die Buntheit der Aufgaben, die Fragestellungen und die Art der Moderatoren, die Teilnehmer zu Kreativität und Reflektion zu motivieren, fand ich toll! Ich habe neue Impulse für das Leben erhalten und hätte mir gewünscht, dass das Seminar noch länger geht. Ich werde nun das innere Kind, Kreativität, Bauchgefühl und Impulsivität verstärkt zulassen!“ – Claudia

„Man bekommt wirklich viel Input! Ich habe gelernt, dass das Glück in kleinen Dingen stecken kann, deshalb möchte ich nun achtsamer sein, um diese Momente wahrzunehmen. Ich bin mit sehr positiven Gedanken aus diesem Seminar gegangen: Alles ist gut, entdecke und nimm wahr, was ist! Ich möchte nun meinen Fokus auf die positiven Dinge richten. Die positive Ausstrahlung von Gina und Jochen ist ansteckend, mutig und vorbildlich!“ – Dessi

„Es gab vielfältiges Material, schöne Musik, eine angenehme Atmosphäre, man konnte sich selbst ausprobieren und hat gleichzeitig die Methode des Design Thinkings in der Praxis kennengelernt. Toll, dass ihr das macht! Inspirierend!“ – Astrid

„Ein spannender Inhalt und eine schöne Präsentation mit vielen Methoden. Das Seminar hätte auch ruhig außerhalb der Firma stattfinden können. Ich habe gelernt, dass es auf die kleinen Schritte ankommt und ich nun achtsamer sein möchte. Vielen herzlichen Dank für das Seminar!“ – Matthias

„Dieses Seminar war wirklich etwas anderes als die bisherigen dieser Art! Ich habe Inspirationen und neue Sichtweisen erhalten. Über sich selbst nachzudenken hilft! Bleibt genau so!“ – Holger

„Mich haben die Herangehensweisen und die wertfreie Hilfe begeistert. Eine gute Portion Selbsterkenntnis ist das Ergebnis. Ich bin auf dem richtigen Weg und nicht alleine. Ich habe einige inspirierende Begegnungen mitgenommen. In solch einer glücklichen Balance, wie nun nach dem Workshop, war ich lange nicht mehr. Dickes Lob und Dankeschön!“ – Anastasia

„Einfach toll! Neue Wege, neue Begegnungen – ich gehe mit beschwingten und fröhlichen Gedanken aus diesem Workshop!“ – Gabriele

„Die Motivation zur Mitarbeit, die Freiheit und die Bewahrung der Privatsphäre gefielen mir gut. Es gab zum Glück keine Pauschalrezepte. Ich habe erkannt, dass ich nicht länger warten, sondern machen möchte! Kreativität genießt „Handgreiflichkeit“.“ – Dietmar

„Die Teamübungen fand ich super – Angeregt werden und Input ohne Einschränkungen zu bekommen. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich habe einige neue Erkenntnisse bekommen. Empfehlenswert!“ – Lukas

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.