Close

Die CONNECT Workshops sind gestartet

„Berührend, bewegend, begeisternd! Das waren intensive Flow-Lerntage! Hier kann man fasziniert das eigene Ich stärken und positiv aufgeladen in den Alltag zurückkehren. Wow!“ – Peter

Unsere CONNECT Workshops sind gestartet und ich bin noch ganz sprachlos und ergriffen von all den Erlebnissen, Begegnungen, Gesprächen und vor allem von den warmen Worten und diesem Feedback der letzten Tage. Ich kann nur immer wieder sagen: DAS ist für mich persönlich Glück, meine Stärken und Fähigkeiten so einzusetzen, dass es solch tollen Menschen ermöglicht wird, sich mit diesen wichtigen Themen wie Lebenszufriedenheit, Achtsamkeit, Gemeinschaft, Selbstfürsorge, Werten, Stärken, Kommunikation (und so vielem mehr) im Rahmen dieser Weiterbildung in Positiver Psychologie auseinanderzusetzen und sie anschließend in die Welt zu tragen.

„Connect bereichert, inspiriert und sollte Pflichtprogramm für alle Menschen werden. Es lohnt sich immer, sich mit sich, seinen Werten, Stärken und Lebensthemen zu beschäftigen. Ihr bringt die Themen leicht, verständlich, kompetent und nachhaltig rüber. Ich werde nun etwas weniger ernst und streng mit mir selbst sein. Danke auch für die inspirierenden Räumlichkeiten, euer Herzblut und die großartige Verköstigung!“ – Tina

Mit viel Herzblut und Humor machen mein Kollege Michael Tomoff und ich den großen Bauchladen auf, spielen uns mit viel Freude die Bälle hin und her und geben visuelle und emotionale Einblicke in die große Welt und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Positiven Psychologie. Mit handfesten Geschichten und lebendigen Beispielen aus dem Alltag wird anschaulich gemacht, wie leicht die ersten Schritte sein können, die eigene Haltung und Lebenseinstellung positiver zu gestalten, um so auch seinem privaten wie beruflichen Umfeld ein Vorbild zu sein.

„Der Workshop in einem Satz? Mind blowing! Connect bedeutet für mich: Total bereichernd, Spaß, tolle Menschen, Inspiration und vor allem Verbundenheit! Ich nehme viel Lachen mit und lasse einige Selbstzweifel hier.“ – Susanne

Letztlich dreht sich alles um Verbundenheit:
Mit sich selbst – den eigenen Werten, Wünschen und Visionen, ebenso werden Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse unter die Lupe genommen, reflektiert und besprochen. Es gibt Momente der Stille und des Innehaltens, des Runter- und Ankommens, ganz bei sich im Hier und Jetzt.
Und natürlich Verbundenheit mit anderen – Bunter Austausch, Augenhöhe, sich öffnen, ehrlich sein, sich berühren lassen von Geschichten, Emotionen und Blicken. Perspektivenwechsel, Lachen und sich gegenseitig Halt geben gehört dazu, ebenso wie Wertschätzung und ehrliche Worte.
Alles in allem staune ich immer wieder, wenn ich selbst bei diesen Formaten manchmal Mäuschen spiele, beobachte, innehalte und einfach zutiefst dankbar bin über diese Vielfalt, die warme Atmosphäre und Vertrautheit ab der ersten Sekunde. Wenn Menschen innerhalb kürzester Zeit zusammen wachsen und zusammenwachsen, dann haben wir unserem Workshop-Namen alle Ehre gemacht: CONNECT.

„Hier wird gelebt was propagiert wird: Connect bietet einen tollen Resonanz-Raum – macht bewusst, ist witzig und spritzig, auf den Punkt gebracht und mit visuellen Techniken klasse aufbereitet. Wissen, Humor, Übersicht, Präzision, ein schönes Niveau und eine tolle Plattform für Gleichgesinnte!“ – Patricia

Wenn ihr gerne dabei sein wollt, dann schaut euch die nächsten offenen Termine an und sagt es weiter. Im Mai geht es wieder los:
www.connect-workshops.eventbrite.de
Die Ideen sprudeln und die Nachfrage nach längeren Formaten und Retreats ist groß, wir sind bereits am Brainstormen und lassen es euch wissen, wann es soweit ist. Ebenso gibt es diesen Workshop auch als kostenfreie Weiterbildung für Lehrkräfte. Infos dazu findet ihr auf der Webseite.
Wir freuen uns schon sehr auf alles, was kommt und vor allem, wenn IHR dabei seid! Gina und Micha