28. Juli 2020

Für ein Leben mit WOW-Effekt

Glücksformel? Patentrezept für Wohlbefinden? Zufriedenheit auf Knopfdruck? Das hört sich im ersten Moment sehr schön an, steht doch ein glückliches, zufriedenes Leben bei den meisten von uns ganz oben auf der Wunschliste des Lebens. Doch für Glück gibt es keine Formel, die sich für jeden anwenden lässt, ist es doch so vielfältig, bunt und individuell wie wir selbst. Daher sind wir der Meinung: Glück kann man nicht suchen, man kann es nur finden! Und dafür braucht es den geschärften Blick, die richtige Perspektive und manchmal auch ein wenig Geduld – aber vor allem das richtige Werkzeug an der Hand, um es entdecken und fördern zu können!

Wenn ihr euch eine positive Veränderung in eurem Alltag, der Gesellschaft oder der Welt wünscht, laden wir euch dazu ein, euer Glück selbst zu gestalten und so ein Dominoeffekt der guten Gefühle auszulösen. Als einflussreiche Praktiker der Positiven Psychologie vermitteln wir, Gina Schöler und Michael Tomoff, euch Grundlagen, Erkenntnisse und Methoden aus der Persönlichkeitsentwicklung und Glücksforschung. Lasst uns gemeinsam den Weg gehen, das individuelle Glück finden und somit eine Glücksrevolution starten!

In unserem CONNECT Workshop bearbeiten wir Themen rund um das glückliche Leben auf eine kreative Art und Weise. Ihr erfahrt, welche Einstellungen, Ideen und Visionen für ein gutes Leben hilfreich sind und in welchem Rahmen ihr selbst aktiv werden könnt. Anhand praktischer Beispiele wird aufgezeigt, wieviel Spaß es macht, sich das eigene Wohlbefinden zu erarbeiten und zu teilen. Euch erwartet ein kurzweiliger Workshop, der das Potenzial hat, nicht nur euer Leben, sondern auch das eurer Mitmenschen positiv und nachhaltig zu verändern. Wir geben euch greifbare Impulse und interessante Einblicke, mit denen ihr spannende Experimente und Aufgaben löst. 

Basis dafür bietet die Positive Psychologie. Diese Forschungsrichtung beschäftigt sich mit Dingen, die unser Leben lebenswert machen. Es geht dabei nicht darum, mit rosaroter Brille durch die Welt zu laufen, dauerglücklich zu sein oder Negatives zu verdrängen. Sondern vielmehr, alles anzunehmen, dabei den Blick auf das Positive zu schärfen, und so ein glückliches Leben zu führen. Wir nutzen die Quintessenz der modernen Glücksforschung, um das subjektive Wohlbefinden zu entfalten. Das Schöne daran: Die Positive Psychologie ist für jedermann und jederfrau! Es handelt sich nicht um eine “rocket science”, für die man studiert haben muss, sondern bietet auf Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen Werkzeuge an, die man sich individuell zusammenstellen und somit mit positivem und mutmachen Beispiel vorangehen kann.

Mit Erkenntnissen und Übungen aus der Persönlichkeitsentwicklung, Glücksforschung und Positiven Psychologie erarbeiten wir u.a. diese Themen:

Dankbarkeit & Wertschätzung
Reflexion & Bewusstsein
Mut & Risiko
Kreativität & Flexibilität
Achtsamkeit & Selbstfürsorge
Emotionen & Bedürfnisse
Gesundheit & Balance
Freiheit & Autonomie
Stärken & Talente
Leidenschaft & Flow
Authentizität & Verletzlichkeit
Vertrauen & Verantwortung
Werte & Haltung
Sinn & Bedeutsamkeit
Verbundenheit & Gemeinschaft
Humor & Optimismus

Mit Humor, Leichtigkeit, Situationskomik, aber immer mit fundiertem Wissen und vielen Praxisbeispielen erfahrt ihr, welche Einstellungen, Ideen und Visionen für ein gutes Leben hilfreich sind, wie man optimistisch in die Zukunft blickt und diese aktiv mitgestaltet. Habt ihr Lust, Teil davon zu sein? Dann meldet euch an unter: www.connect-workshops.eventbrite.de
Am 11. und 12. September startet der nächste offene Workshop!

Das Format gibt es auch als kostenfreie Weiterbildung für Lehrkräfte: www.hopp-foundation.de

Wir freuen uns auf euch! Für ein Leben mit WOW-Effekt!

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.