30. Mai 2014

Glücklich in Rom beim Goethe-Institut

Grazie mille – es war sehr inspirierend!

Rom hat mich mit offenen Armen empfangen: Die leuchtenden Straßen, die heitere Stimmung, leckeres Essen und ein spannender Workshoptag im Goethe-Institut haben den Kurzaufenthalt in der ewigen Stadt perfekt gemacht.
Gemeinsam mit der Leiterin der Goethe-Institute in Italien und einigen MitarbeiterInnen habe ich den Glücksbegriff untersucht und es entstand eine angeregte Diskussions- und Ideenfindungsrunde, wie sie dieses Thema im nächsten Jahr zum Gegenstand verschiedenster Aktionen in ganz Italien machen können.
Mit vielen neuen Ideen und Eindrücken ging es zurück nach Deutschland und ich freue mich auf kommende Projekte!
Danke für den warmen Empfang, die Herzlichkeit und das motivierende Feedback:

„Im Rahmen des Workshops gab es viele Anregungen, Vorschläge und Ideen und ich habe gelernt, dass man zu diesem Thema wirklich viel machen kann. Motiviert und voller Lust starte ich nun in kommende Glücks-Projekte!“ – Gabriele Kreuter-Lenz, Institutsleiterin Goethe-Institut Rom und Länderdirektorin Italien

„Ich habe gelernt, wie erfrischend es ist, sich am Arbeitsplatz mit diesem tollen Thema zu beschäftigen.“ – Gerdis Thiede, Beauftragte Bildungskooperation Deutsch, Goethe-Institut Rom

„Besonders hat mir die schöne, offene und anregende Präsentation der Inhalte und die sehr angenehme Atmosphäre gefallen! Ich hoffe, dass das Ministerium noch lange besteht.“ – Christina Hasenau, Länderleitung I&B Italien, Goethe-Institut Rom

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.