Close

Glückstreffer: Der Impulsabend für positive Inspirationen

Analog, echt und in Farbe: Das kurzweilige Feierabendformat, das euch inspiriert, motiviert, mal runter- oder weiterbringt, aber auf jeden Fall mit anderen Menschen und mit euch selbst in Verbindung bringt.
Frisch, frei und fröhlich: Kreative Übungen, interessante Inputs, spannende Geschichten aus dem echten Leben oder Gedanken, die berühren – alles rund um die Themen Glück, Zufriedenheit und Lebensgestaltung.
Einladung zum Neu- und Querdenken: Verschiedene Locations, Elemente, Themen und Aufgaben laden dazu ein, aus der Alltagsroutine auszubrechen und sich ins volle Leben zu stürzen.
Anders, ungezwungen und bewegend: Lernt euch selbst und andere Menschen auf eine lockere und kreative Weise kennen und habt viel Spaß dabei!
Immer wieder neu, immer wieder anders: Lasst euch überraschen und begegnet euch selbst und anderen.

Gastgeberin:
Gina Schöler, Glücksministerin
Gina leitet die bundesweite Initiative „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ und ruft mit bunten Aktionen und Angeboten dazu auf, das Bruttonationalglück zu steigern. Ned babbeln, mache! Als waschechte Mannheimerin und leidenschaftliche Weltverbesserin hat sie sich ihren Beruf erfunden: Glücksministerin. Sie ist chronisch neugierig und immer auf der Suche nach spannenden Ideen und Möglichkeiten, wie sie Menschen für die wichtigen Themen wie Zufriedenheit, Positive Psychologie und Lebensgestaltung begeistern kann.

Tickets und Termine gibt es hier:
www.ministeriumfuerglueck.eventbrite.de

Filmische Impressionen eines ministerialen Impulsabends.

Teilnehmerstimmen:

„Der Glückstreffer Impulsabend war ein bereichernder Ort des Austauschs, gegenseitigen Respekts, Miteinanders und der Verbundenheit inmitten der stürmischen Zeiten und Unsicherheiten im Außen!
Darin liegt für mich der Zauber solcher Events, dass im geschützten Raum möglich ist, was sich viele im Alltag wünschen. Es gerät in all der Hektik, Betriebsamkeit und Tätigkeits-Trance halt immer mal wieder in Vergessenheit. Durch solche Veranstaltungen können wir die Augen dafür wieder öffnen, angenehme Erlebnisse und Glücks-Multiplikatoren schaffen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!“

– Birgit, Teilnehmerin beim Glückstreffer Impulsabend

„Die Impulsabende bei Gina halten, was sie versprechen.
Der Austausch unter Gleichgesinnten bringt jedes Mal neue Impulse und Anstupser. Für mich nehme mit:
Glück braucht Veränderung, und die beginnt im Kleinen. Jeder von uns kann dazu beitragen. Every day is day one.“

– Julia, Teilnehmerin beim Glückstreffer Impulsabend

„Ein herrlich erfrischender und inspirierender Abend. Gewohnt ungewohnt. Zum Innehalten, Nachahmen und Reflektieren.“
– Ulrike, Teilnehmerin beim Glückstreffer Impulsabend

Sandra Eichler, ministeriale Mitarbeiterin, war bei einem der letzten Impulsabende dabei und hat die Stifte geschwungen, um das Geschehen in Form eines Graphic Recordings zu dokumentieren.