Close

Konfettiregen bei TEDxKoenigsallee

The Future of Happiness: Es war eine riesige Freude und Ehre bei TEDxKoenigsallee als Glücksministerin darüber zu sprechen, wie wir das Thema Glück entmystifizieren und alltagstauglich machen können.
Es geht nicht immer um das riesige, perfekte Glück, viel mehr sind es die kleinen liebenswerten Momente im Alltag, an denen wir allzu oft achtlos vorbeigehen. Ich berichtete von einem persönlichen Erlebnis aus dem glücksministerialen Leben und verbildlichte mit dem Schaukelstuhl die Dringlichkeit, sich lieber rechtzeitig als zu spät um sein Glück aktiv zu kümmern.
Ich danke all den Zuschauern für die lauschende Stille, die emotionalen Reaktionen und die anschließenden lieben Worte. Es war ein großes Fest samt Konfetti, Pipi in den Augen und Standing Ovation. Danke.
Ebenso ganz besonders an das grandiose Team rund um TEDxKoenigsallee.
In dieser Veranstaltung steckte soviel Herzblut, Tränen und Schweiß, ihr wart mit soviel Leidenschaft, Gelassenheit, Humor und Zusammenhalt am Start, dass man sich als Speaker sofort wohl und als Teil des Ganzen gefühlt hat. Großes Kino! Das dazugehörige Video kommt bald online, ich werde es hier natürlich verlinken.

Fotos u.a.: Axel Topeters