Close

Kreatives Feuerwerk rund ums Glück


Bunt. Emotional. Außergewöhnlich: Die ministerialen Angebote rund um Glück, Zufriedenheit und Lebensqualität!
Viele bunte Ideen und Formate für Privatleute, Firmen, Veranstaltungen und Organisationen:

• Interaktive Impulsvorträge

• Kreative Workshops

• Coaching

• Veranstaltungen

rund um die Themen Glück, Zufriedenheit, Glücksforschung, Positive Psychologie, Lebensqualität, Achtsamkeit, (Work-Life) Balance, Resilienz, Selbstfürsorge, Wertschätzung, Flow-Erleben, Motivation, Veränderungs-Management, Lebensgestaltung/Life Design und seelische Gesundheit

Mittendrin. Authentisch. Echt.

Von Feierabend-Format zum Netzwerken, Austauschen und Inspirieren bis hin zum kreativen Gestalten von Veränderungsprozessen innerhalb von Teams – von energiegeladenen Impulsvorträgen hin zu Workshop-Retreats, die Leben verändern können. Schaut vorbei und gestaltet mit Glücksministerin Gina das gute Leben:
>> www.MinisteriumFuerGlueck.de/Angebote

btc europe, Volksbanken Raiffeisenbanken Gewinnsparverein, Saint Gobain Distribution Deutschland GmbH, aramark GmbH, Agentur für Arbeit Heidelberg, Xing, Caterpillar, Komitee Courage, Gesundheitsamt Darmstadt, Evangelische Stiftung Neuerkerode, Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsche Telekom AG, SAP, Deutsche Lufthansa, Stadt Nürnberg, Georg Fischer, Regus Holding gehören u.a. zu den begeisterten Kunden von Glücksministerin Gina Schöler.

„Solch ein Angebot habe ich in 20 Jahren noch nicht erlebt. Ich habe das Gefühl, das Positive in mir selbst wieder geweckt zu haben. Man lässt sich im Alltag zu oft von Kleinigkeiten runterziehen. In diesem Seminar habe ich neue Motivation erhalten.“
– Kerstin Müller, Saint Gobain Building Distribution Deutschland GmbH

„Gina lebt, was sie sagt. Ich habe mich selten so inspiriert gefühlt und bin von Ginas Engagement, Power und Umsetzungskraft begeistert. Der Workshop war kurzweilig, unterhaltsam und hat mich sehr motiviert, am Thema Glück weiterzuarbeiten.“
– Dr. Silke Göddertz, Deutsche Telekom AG, HR Development

„Was Gina Schöler als Glücksministerin verspricht, nämlich Glück und Wohlbefinden zu erzeugen, muss man einfach erlebt haben!
Auf die Leute, die ein Glücksseminar bei ihr besucht haben, wirkt es lange nach.“
– Norbert Kille, Stadtentwicklung Stadtrat Mannheim

„Der Vortrag war großartig und hat Happiness im Unternehmenskontext noch mal neu beleuchtet. Mit Ginas charmanter und inspirierender Art sowie dem Esprit konnte ich viele Impulse für den (Arbeits-)Alltag kennenlernen. “
– Kerstin Kaiser, T-Systems International GmbH

„Wir haben lange nicht mehr so viel Spaß miteinander gehabt wie bei diesem tollen Workshop. Es tut gut, mich auf dieser Ebene mit allen zu beschäftigen. Danke für die schöne Inspiration und die vielen kleinen und großen Glücksmomente.“
– Hans-Peter Kremer, Aramark GmbH

„Wir hatten Gina Schöler für einen Kurzworkshop zu unserer Teamklausur eingeladen. Sie hat es geschafft, uns von der ersten Minute Ihres Workshops aus unserer Arbeitswelt zu entführen. Sie hat es verstanden, jeden von uns dazu anzuregen über sich und sein persönliches Glück nachzudenken und uns dabei jede Menge hilfreiche Tipps und Tricks gegeben. Die ungezwungene Interaktivität im Workshop hat dazu beigetragen, dass auch eher verschlossene Charakter dem Thema mit überraschender Offenheit begegnet sind. Das Team hat nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig etwas aus diesem tollen Workshop mitgenommen. Vielen Dank und gerne jederzeit wieder!“
– Sven Hein, Lufthansa Group / Head of Global Sales Communication, Change Management & Sales Training

„Das Thema Glück und Wohlbefinden ist für unser Team ein wichtiger Baustein in unserer täglichen Arbeit als Gesundheitsbotschafter. Wir haben sehr viel von Ginas Workshop mitgenommen – von interessanten Fakten aus aller Welt, über ein Sammelsurium, was alles zum Glücklichsein beiträgt, bis hin zu wertvollen Anregungen, wie wir unser Gehirn darauf trainieren, die glücklichen Momente im Alltag wahrzunehmen. Ganz besonders berührt haben uns die Einzel- und Partnerübungen, in denen wir uns selbst ein Stückchen besser kennen lernen durften. Ginas authentische und inspirierende Persönlichkeit hat uns alle überzeugt! Vielen Dank für die schönen Stunden!“
– Anne Frey, SAP SE Human Resources / Global Health Management

„Ein positiver, energiegeladener Auftritt, dem alle mit Spannung und einem Lächeln auf dem Gesicht gefolgt sind. Mit großem Interesse wurde der Ministerin für Glück gelauscht – und heimlich in sich reingehorcht. Toller Impuls!“
– Stefanie Lürken, Regus Management GmbH / Head of Operations

„Ich habe dich auf der Gravity+ Konferenz erlebt. Danke für diesen unglaublich inspirierenden und bewegenden Vortrag. Deine Worte wirken bis heute nach und ich mache mir seitdem viele Gedanken was ich ändern könnte, um wieder mehr Glücksgefühle in meine Arbeit zu bringen.“
– Annika, Besucherin Gravity+ Konferenz

„Besonders beeindruckt hat uns die professionelle Präsentation, die ganz auf das Publikum und seine Interessen ausgerichtet ist. Alles ist im positivsten Sinne offen, spontan und interaktiv, wirkt deshalb entspannt und unterhaltsam-informativ. Das hat viele Zuhörer motiviert, mehr und intensiver am Lebensthema Glück zu arbeiten. Herzlichen Dank an die Glücksministerin!“
– Uwe Fliegauf, FREIRAUM-Balingen kreativ e.V.

„Ich war schon auf vielen Seminaren, aber dieses hier war endlich mal nicht esoterisch, sondern menschlich, echt und realistisch. So richtig alltagstauglich, Glück zum Anfassen – auf einem ganz anderen Weg für alle verständlich und erlebbar gemacht!“
– Ingrid, Workshopteilnehmerin

„Seit diesem Tag schaffe ich es immer öfter, schöne Momente zu genießen und Ruhe zu finden. Ich habe mich nach dem Workshop viel damit beschäftigt, was ich im Leben eigentlich will. Mir wird immer mehr bewusst, wie kurz das Leben ist und womit ich meine Zeit verbringen möchte. 
Dieser Tag war der erste Schritt zu mehr Glück in meinem Leben und ich denke inzwischen, dass es jeden Tag Glück gibt. Diese kleinen Glücksmomente immer wieder in Erinnerung zu rufen, wird mir helfen, die großen Ziele im Leben zu erreichen, ohne mich dabei selbst zu verlieren. Vielen lieben Dank für diesen tollen Tag!“
– Sina, Workshopteilnehmerin

„Diese kreative Herangehensweise eröffnet ganz neue Perspektiven. Ich habe gelernt, dass man sein Glück selbst in die Hand nehmen und wirklich was verändern kann! Nun werde ich Kleinigkeiten im Alltag wieder mehr beachten und mich darüber freuen. Super Konzept, danke für die Organisation!“
– Katharina, Workshopteilnehmerin

„Ein spannender Tag mit interessanten Teilnehmern und Eindrücken! Ich nehme viele Anregungen zum Thema Glück mit. Ich werde nun öfter wieder nachsehen, was Stand der Dinge ist, Kurs halten und nachbessern. Es gilt, die Augen aufzumachen, um das Glück nicht zu übersehen. Macht weiter so, die Welt kann mehr glückliche Menschen vertragen!“
– Uwe, Workshopteilnehmer