Close

redesign YOU – Ein glücklicher Erfolg!

redesign YOU – Ein glücklicher Erfolg!

Am vergangenen Samstag fanden sich knapp 20 neugierige Teilnehmer aus ganz Deutschland im Kindergarten Kunterbunt in Laudenbach ein, um mit spannenden Methoden des Design Thinkings das eigene Glück zu finden und zu gestalten.
Glücksministerin Gina Schöler und Designthinker Jochen Gürtler hießen sie wärmstens willkommen und es wartete ein äußerst spannender Tag auf alle Beteiligten!
In diesem Workshop steht das Tun über aller Theorie: Ausprobieren, visualisieren, greifbar machen – offen sein und in kleinen Schritten dem persönlichen Glück näher kommen. Ins Gespräch kommen, Feedback geben, Ratschläge einholen und verteilen, zur Ruhe kommen und reflektieren – und das alles mit einer großen Portion Spaß und mit viel Farbe und Mut zu einer etwas anderen Herangehensweise!
Gerührt von all dem wunderbaren Feedback geht es nun in die weitere Planung: Am 20. Juni 2015 findet in Heidelberg der nächste redesign YOU Workshop statt und für den Herbst sind weitere (auch bundesweit) geplant.
Wer auf dem Laufenden gehalten und in den redesign YOU Verteiler aufgenommen werden möchte, schreibt gerne eine E-Mail an: Gina@MinisteriumFuerGlueck.de
Viele bunte Impressionen gibt es HIER!

Hier ein paar Stimmen der glücklichen Teilnehmer:

„Ich durfte heute besondere, gleichgesinnte Menschen kennenlernen, die mir für meine eigene Entwicklung viel mit auf den Weg gegeben haben. Mir wurden kleine, unscheinbare Dinge wieder bewusst und die Arbeit mit meinen Händen etwas selbst zu gestalten, hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich möchte mein Leben wieder mit mehr Herzblut und Leidenschaft meistern und weiß nun, dass ich mir besondere Ruhephasen gönnen muss, die mich glücklich machen. Ich konnte mich selbst neu kennenlernen und habe mich selbst überrascht. Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg für die Zukunft! Tragt das Glück weiter durch die Welt! Wenn die Menschen glücklicher mit sich selbst sind, können sie sich auch mehr für andere einsetzen und gegen Probleme auf der Welt kämpfen.“ – Sina

“Mir hat vor allem die Wärme und die Liebe zum Detail gefallen. Die kreative Herangehensweise und die Gruppenarbeit haben alles sehr greifbar gemacht.” – Jeanette

“Vielseitigkeit, Farben und Flexibilität – die Location, Liebe und die tollen Leiter! Ich werde in Zukunft besser für mich sorgen. Danke, dass ihr euer Glück weitergebt!” – Elsa

“Ich bin offen gekommen und gehe erfüllt.” – Michaela

“Ich habe gelernt, praktisch am eigenen Leben zu arbeiten. Die Impulse taten gut! Ich werde nun mehr Ruhe und Aufmerksamkeit in meinen Alltag integrieren.” – Wolfgang

“Nach diesem Seminar gehe ich voller Sebstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Talente nach Hause, habe diese wieder gefunden und gestärkt. Kleine Schritte können wirklich Großes bewirken und ich werde nun meine beruflichen Perspektiven in die Tat umsetzen! Die Welt braucht mehr Menschen wie euch.” – Steffen

“Eine absolut runde Sache! Es berührt mich, dass andere Menschen an mich glauben und mich unterstützen. Danke!” – Kerstin

“Ich habe sehr viel über mich gelernt und meine persönlichen Ziele wurden bestärkt. Ich habe mir vorgenomen, mutiger zu sein. Weiter so, danke!” – Corinna

“Ein tolles Ambiente, eine liebevolle Vorbereitung und ein guter Methodenmix – meine Erkenntnis: Begegnung schafft Wachstum. Macht weiter so und erreicht noch mehr Menschen!” – Chris

“Mir hat dieser Tag sehr viel gebracht und ich kenne nun die nächsten konkreten Schritte hin zu meinem Glück.” – Jacqueline

“Ein kurzweiliger und toller Tag und ich werde nun positiv nach vorne blicken und mehr schöne Dinge unternehmen.” – Claudia

“Es war ein bunter Tag voller Abwechslung!” – Michaela