Steffen Lohrer Stiftung

WILLKOMMEN BEI DER
STEFFEN LOHRER STIFTUNG

Meine in 2012 gegründete Steffen Lohrer Stiftung mit Sitz in Heidelberg fördert Menschen und Projekte in den Bereichen ganzheitliche Medizin und persönliches Wachstum. Der Mensch wird als ganzheitliches Wesen gesehen. Deshalb ist es wichtig, dass die Heilung auch gleichzeitig auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele ansetzt.

Ein Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von Projekten und Methoden zur dauerhaften inneren Gelassenheit. Laut Studien der WHO werden über 85% der Krankheiten durch Stress im Alltag hervorgerufen, weil dadurch das Immunsystem geschwächt wird. Stress kann neutralisiert werden durch bewusstes Leben, durch die Anwendung von Entspannungstechniken und durch die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und Verletzungen aus der Vergangenheit. Das persönliche, innere Wachstum und die positive Bewusstseinsentwicklung tragen wesentlich zu einer nachhaltigen Gesundheit bei.

Ein weiterer Zweck ist die Förderung von ganzheitlichen, natürlichen oder alternativen Heilverfahren bzw. die Aufklärung und Beratung über komplementäre Behandlungsmethoden. Viele ermutigende Erfahrungsberichte von Therapeuten und Betroffenen, ärztliche Falldokumentationen und wissenschaftliche Studien zeigen, dass es komplementär zur Schulmedizin sehr erfolgreiche weitere Ansätze zur Heilung gibt. Doch häufig fehlt es den Betroffenen und ihren Angehörigen an den nötigen Informationen, an qualitativ guten Kontakten und an finanziellen Mitteln, diese Chance wahrzunehmen. Auch für umfassende, wissenschaftliche Studien steht nur wenig Geld zur Verfügung.

Die Steffen Lohrer Stiftung bietet in den oben genannten Fällen Unterstützung.

Jetzt unsere App laden!
powered by appack.de



Entstehungsgeschichte

Im Jahr 2004 entwickelte Steffen Lohrer mit seinem Unternehmen Steinbeis Consulting Mergers & Acquisitions GmbH (Unternehmenszukauf und –verkauf) die Philosophie, sein Glück zu teilen und aus Dankbarkeit bei erfolgreich abgeschlossenen Projekten mit 10% der Erträge diejenigen Menschen zu fördern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und aus eigener Kraft eine Wende in ihrem Leben anpacken können. In der Zwischenzeit konnte er dadurch schon mehreren tausend Menschen helfen.

Mit der Veranstaltung von ca. 30 Sommercamps, bei denen über 500 schwer chronisch kranke Kinder und auch Erwachsene teilgenommen hatten, konnten durch ganzheitliche Heilmethoden sehr tiefgehende Fortschritte erzielt werden. Nach diesem Erfolg entschied sich Steffen Lohrer im Jahr 2012 seine Stiftung für ganzheitliche Medizin und persönliches Wachstum zu gründen und mit ausreichend Grundkapital auszustatten.

Jede Spende wird zu 100% für diese Projekte verwendet.


Steffen Lohrer,
August 2012