Close

Verbundenheit als Grundlage für das Glück

“So viel Verbundenheit und das nach nur eineinhalb Tagen! Der Workshop wirkt definitiv nach bei mir und ich freue mich, darauf, die vorgestellten Happiness Hacks in meinen Alltag zu integrieren.”

“Glück kann man nicht suchen, sondern nur finden!”, davon sind wir, Gina Schöler und Michael Tomoff, fest überzeugt. Glücksmomente lauern quasi hinter jeder Ecke – wir müssen dafür lediglich die Augen aufhalten und unseren Blick schärfen und manchmal auch die Perspektive wechseln. Wie das gelingt? In unserem Workshop-Format CONNECT geben wir Werkzeuge an die Hand, damit ihr euer Glück selbst gestalten und somit einen Dominoeffekt der guten Gefühle auslösen könnt.

Eines unserer Lieblings-Definitionen in Sachen Glück lautet: Glück ist Verbundenheit und zwar mit sich selbst, mit anderen und mit der Umwelt. Und genau das ist das Ziel von CONNECT. Freut euch auf echte Begegnungen auf Augenhöhe, offenen Austausch, alltägliche Anekdoten und natürlich ganz viel Raum für euch selbst.
Wir zeigen auf, wie wirkungsvoll es ist, eine optimistische Haltung und ein positives Mindset zu etablieren und bearbeiten gemeinsam Themen rund um das glückliche Leben. Facettenreiche Einblicke in die große Welt der Positiven Psychologie warten auf euch und ihr erfahrt, welche Einstellungen, Ideen und Visionen für ein gutes Leben hilfreich sind und vor allem: In welchem Rahmen ihr selbst aktiv werden könnt!

Basis von CONNECT bietet die Positive Psychologie. Diese Forschungsrichtung beschäftigt sich mit Dingen, die unser Leben lebenswert machen. Wir vermitteln euch Grundlagen, Erkenntnisse und Methoden aus der Persönlichkeitsentwicklung und Glücksforschung. Aber keine Angst vor staubiger Theorie: Als Praktiker mit Vorliebe für Hands-On-Mentalität bietet wir euch einen kurzweiligen Workshop mit anschaulichen Beispielen und Gegenständen, mit Aufgaben und Challenges und vor allem mit viel Herz und Humor! Lasst euch überraschen und verbindet euch mit euch selbst und gleichgesinnten Menschen!

Der nächste offene Termin ist am 27./28.11. und Tickets gibt es hier: www.connect-workshops.eventbrite.de
Dieses Format gibt es auch als kostenfreie Weiterbildung für Lehrkräfte, Infos gibt es hier: www.ministeriumfuerglueck.de/connect-fuer-lehrkraefte

“Den Workshop in einem Wort zusammenfassen? Das ist fast unmöglich, hat er doch so viele Themen in Sachen Glück behandelt und eine Menge an Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sein Wohlbefinden und das von anderen ganz oben auf die Agenda setzen kann. Wenn ich mich wirklich auf eine einziges Wort beschränken soll, dann wähle ich “begeisternd”!“

„Frisch, belebend, voller Herz und vor allem: Authentisch! Gina und Micha machen einen wunderbaren Job, vermitteln mit Leichtigkeit wichtige Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie und geben greifbare Tipps, wie man den “Dominostein der guten Gefühle” anstoßen kann – einfach herrlich!”

“Nach dem Workshop fühle ich mich darin bestärkt, meinen eigenen Weg zu gehen – basierend auf meinen Werten und meiner inneren Haltung. Danke für diese wunderbare Erfahrung!”

“Ich habe selten soviel gelacht bei einem Workshop – und war dennoch so produktiv dabei. Eine ganz wunderbare Erfahrung, die ich jedem wärmstens empfehlen kann.”

“Eine absolute Inspiration! Bei Connect kamen unterschiedlichste Menschen mit ganz individuellen Geschichten zusammen. Durch die vertrauensvolle Atmosphäre konnten wir offen miteinander ins Gespräch kommen, uns austauschen, gegenseitig ermutigen und eben inspirieren.”