Close

Viele Wege führen zum Glück

Ich freue mich, euch heute ein Buch vorstellen zu dürfen, zu dem ich selbst ein Kapitel beitragen durfte: “Viele Wege führen zum Glück – Experten stellen vor” von Andrea Fischer und Christin Prizelius und vielen weiteren geschätzten Kolleginnen und Kollegen wie Maike van den Boom, Karlheinz Ruckriegel, Michael Tomoff, Michael Buttgereit, Tho Havinh, Ilona Bürgel uvm.

Einen großen Teil unseres Glücks haben wir selbst in der Hand. Doch für die Gestaltung dieses Teils gibt es kein Eins-Für-Alle Patentrezept, der Weg zu einem glücklicheren Leben ist so individuell wie wir auch. Im Buch “Viele Wegen führen zum Glück” geht es genau darum – die Vielfalt des menschlichen Glückempfindes. In 15 Kapiteln beleuchten verschiedene Expertinnen und Experten das Thema Glück. Neben theoretischen Erklärungen und persönlichen Erkenntnissen finden sich konkrete Glücksimpulse und praktische Alltagstipps. 

Jeder von uns kann zum Glücksbotschafter werden und somit diesem wichtigen Thema Sichtbarkeit verschaffen und es vor allem erlebbar machen, indem wir im Rahmen unserer Möglichkeiten die Welt zu einem besseren Ort machen. Mit Experimentierfreude und Mut können wir erste Schritte wagen, mit positivem Beispiel vorangehen und für positive Werte einstehen. Wie das genau aussehen kann, was eine dicke Eule oder ein Straßenbahnfahrer damit zu tun haben und wie jeder zum Chefkoch werden kann, erfahrt ihr im Kapitel “Gemeinsam steigern wir das Bruttonationalglück: Wie jeder von uns zum Glücksbotschafter werden kann.”

Das Buch erschien im Januar 2021 im Springer Verlag. Ihr könnt es online bestellen, es ist auch als eBook verfügbar:
https://www.springer.com/de/book/9783662619780
Viel Freude beim Lesen!