Close

Wert auf Werte legen

Vergangenen Freitag gab es ein Heimspiel: Als Glücksministerin durfte ich über 100 Mitarbeiter*innen der Stadt Mannheim mit positiven Impulsen in das neue Jahr schicken. Ein Vormittag voller Input und Informationen zu Positiver Psychologie, Optimismus, Selbstfürsorge, Achtsamkeit und ein gesundes Miteinander, sowie interaktiven Stationen, an denen Kleingruppen zu buntem Austausch und Reflexion rund um das gute Leben inspiriert wurden. Wie können wir das Glück in und um uns herum wahrnehmen und es ganz bewusst weitertragen, um das Gute zu vermehren? Die Ideen waren vielfältig und die Gemüter positiv gestimmt. Es war toll zu sehen, wie in sich rein gehorcht wurde in Momenten des Innehaltens und auch wie sich viele schöne Gespräche entwickelt haben im Laufe der Interaktionen. Ich bin mir sicher: Viele neue Bekanntschaften wurden geschlossen oder bestehende vertieft. Ich finde es großartig, dass Wert auf Werte gelegt wird. Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber ist ein Grundbaustein des Glücks und somit auch des Erfolgs innerhalb eines Teams. Ganz bewusst dafür einzustehen und kreativ daran zu arbeiten kann sehr viel zum Positiven hin verändern. Probiert es aus! Danke für euer Vertrauen und die warmen Worte im Anschluss!