Online-Impulse

Wir stellen individuelle Online-Angebote zusammen und geben euch damit die Möglichkeit, den Fokus (wieder) auf das Gute und Gelingende zu richten und inspirieren dazu, euch gut um euch selbst und eure Mitmenschen zu kümmern.

Mit Videobotschaften, Artikeln und Kolumnen, Audiofrequenzen oder ganzen Podcastfolgen oder auch Online-Live-Sequenzen bringt ihr damit für euer Team nicht nur eine große Portion Wertschätzung, sondern vor allem kreative Ideen und Impulse für den oft stressigen Arbeitsalltag direkt nach Hause auf den Bildschirm.

Hierbei richten wir uns ganz nach euren individuellen Themenwünschen, gehen gerne auf aktuelle Bedürfnisse oder Geschehnisse ein und sind jederzeit bereit, auch live mit euch in den Austausch zu treten. Wie wäre es zudem mit einem begleitenden Care-Paket voller kleiner glücksbringenden Überraschungen?

„Mit inspirierenden Glücksmomenten in Form von Videoimpulsen direkt an den Schreibtisch hat sich die Glücksministerin um das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden gekümmert und uns dabei alle motiviert durch den Arbeitsalltag begleitet.“

Annegret Weigel, Personalleitung der Betty Barclay Group

Unsere ministerialen Impulse sind:

  • Kurze Sequenzen in Bild, Ton oder Text
  • Tagesaktuell mit Themen wie Gemeinschaft, Wertschätzung, Achtsamkeit, Selbstfürsorge, gesunde Routinen z.B. für den Home-Office-Alltag uvm.
  • Individuell und modular gestaltbar
  • Leicht in euer Intranet zu integrieren
  • Zeitlich flexibel und von überall abrufbar
  • Super in den Arbeitsalltag einzubinden und anhand der praktischen Tipps und Tricks sofort in die Tat umsetzbar

Feedback

„Die Lebenshilfe Salzburg begleitet mit hunderten Mitarbeiter*innen Menschen mit Beeinträchtigung hin zu einem selbstbestimmten Leben inmitten unserer Gesellschaft. Das Arbeiten in der Pandemie war natürlich eine enorme Herausforderung und brachte uns alle an unsere Leistungsgrenzen. Im Bestreben, unser Team in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, fanden wir in Gina Schöler eine wertvolle Partnerin, die mit höchstem Engagement individuell auf unsere Anforderungen einging und mit hoher Empathie und Flexibilität ein stimmiges Online-Programm umsetzte. Tausend Dank, Gina – zum Glück hatten wir Dich!“

„Mit inspirierenden Glücksmomenten in Form von Videoimpulsen direkt an den Schreibtisch hat sich die Glücksministerin um das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden gekümmert und uns dabei alle motiviert durch den Arbeitsalltag begleitet.“

„Unsere Glückswoche bestand aus einem reich gedecktem Buffet, bei dem für jede:n etwas dabei war.

Mit Videos, Texten, Live-Sessions und nicht zuletzt dem postalischen Care-Paket haben wir uns auf eine Entdeckungsreise hin zur Freude und zu individuellen Glücksmomenten begeben.

Dabei hat Glücksministerin Gina unserem Team jeden Tag mit den ministerialen Impulsen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Mit großartigen Ideen konnten wir nachhaltig das Glück direkt erleben, denn mit vielfältigen Aktionen wurden unsere Mitarbeitenden herausgefordert, das gute Leben selbst zu gestalten.

Danke für inspirierende Ideen und den frischen Schwung!“

„Wer dem Vortrag von Gina Schöler gelauscht hat weiß, dass man sein Glück ein Stück weit selbst in der Hand hält und einen Einfluss auf seine Zufriedenheit nehmen kann. Die Tipps und Anregungen, die Gina Schöler aus ihrem Glückskoffer zieht, sind einfach und einleuchtend und entlassen uns mit dem guten Gefühl, besser zu erkennen, wo wir es finden, das kleine Glück. Ein Vortrag, der allen Zuhörer:innen nachhaltig im Herzen stecken bleibt.“

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.