Close

#DASGUTEINDIR – Die große Aktion für mehr Menschlichkeit, Toleranz und Weltoffenheit!

Wir glauben an #DASGUTEINDIR
Unsere Gesellschaft braucht mehr positiven Zuspruch, ein Vorleben von Werten und gute Taten. Wir brauchen Motivation, dass jeder von uns etwas zum Guten hin verändern kann!
Lasst uns einen kreativen Appell an unsere Mitmenschen senden – lasst uns zeigen, was uns wichtig ist, was wir an Deutschland, dieser Gesellschaft und der Menschheit schätzen und lieben! Lasst uns zeigen, dass in jedem von uns etwas Gutes steckt!
Und wie? Mit Liebesbriefen!
Lasst uns Zettel, Nachrichten und Briefe verfassen und diese in unserer Umgebung verstecken und verteilen:
In Briefkästen, an Straßenlaternen, an schwarze Bretter im Supermarkt, Bushaltestellen, Fahrradkörbe – lasst eurer Fantasie freien Lauf, wie ihr andere zum Nachdenken, Schmunzeln und Lächeln bringen könnt. Berührt und bewegt mit euren Worten.
Zeigt den Menschen in eurer Umgebung wofür ihr steht. Weckt das Gute in ihnen. Ermuntert und ermutigt. Bezieht Stellung zu positiven Werten in unserer Gesellschaft und macht sie so sichtbar. Liebevoll, motivierend und wertschätzend. Denn darum geht es: Werte zu schätzen, vorzuleben und weiterzugeben.

Das ewige Dagegen bringt uns nicht weiter, lasst uns mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, wofür wir stehen!
Lasst uns einen Dominoeffekt der guten Gefühle anstoßen!
Für mehr Menschlichkeit, Toleranz und Weltoffenheit.
Für eine respektvolle Gemeinschaft, in der wir uns verbunden fühlen und freundlich miteinander umgehen.

Fotografiert eure Briefe und stellt sie online unter #DASGUTEINDIR oder schickt sie an: Gina@MinisteriumFuerGlueck.de
So werden sie für noch mehr Leute sichtbar und können andere inspirieren.
Viel Spaß beim Schreiben, Kleben, Kopieren, Verstecken und Verteilen!