Das kleine Glück #17 Erfülltes Leben: Vom Suchen und Finden des Glücks

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Gina gibt Einblicke, warum Glück nicht mit Kleeblättern, sondern viel eher mit sinnhaftem Dasein zusammenhängt. Ein gutes Leben zu führen bedeutet nicht, immer gut drauf zu sein. Es geht viel mehr darum, jeden Moment in vollen Zügen wahrnehmen und zu genießen, egal, welche Höhen und Tiefen das Leben mit sich bringt.

Das erfüllte Leben hat nicht immer genügen Platz, um sich zu entfalten, zu oft ist es gefangen in gesellschaftlichen Erwartungen, Normen und Konventionen. Deshalb sollten wir uns nicht davor scheuen, uns frei zu machen und uns selbst große Fragen zu stellen, auch, wenn die Antworten manchmal Angst machen können. All das ist wichtig, um am Ende des Lebens nichts zu bereuen – vor allem nichts, das wir nicht getan haben.

Gina lässt in dieser Folge Aussagen von Fans und Freunden zu diesem Thema einfließen und gibt persönliche Einblicke, wie sie erkannt hat, wie wichtig es ist, ein lebendiges Leben zu führen und es mit allen Sinnen zu spüren.

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.