Das kleine Glück #33 Work- und Lifehacks für mehr Spaß am Leben: Interview mit Michael Tomoff Teil 1

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Was macht ein Clown im Büro? Faxen! Und was machen zwei Glücksexperten, wenn sie sich treffen? Sich die Bälle hin- und herwerfen, so wie Gina Schöler und Michael Tomoff im neuen Interview. Die geballte Ladung an Witz, Humor sowie Work- & Lifehacks aus der Positiven Psychologie als Doppelfolge – heute mit dem 1. Teil!

Clown oder Priester hätte Michael Tomoff laut den Ergebnissen des Berufsinformationszentrums eigentlich werden sollen. Heute ist er Diplom-Psychologe und Experte für Positive Psychologie, Autor und Coach. Warum beide Empfehlungen trotzdem in seinen Beruf einfließen, was er auf die philosophische Frage “Wer bist du?” antwortet, und wie Gewaltfreie Kommunikation dabei helfen kann, bedürfnisorientiert mit den eigenen Emotionen umzugehen, beantwortet er im Interview.

Im ersten Teil dieser Doppelfolge gibt es praktische Workhacks und Tipps, wie man sich mit Humor die Arbeit versüßen kann. Fortsetzung folgt!

Zu unserem neuen gemeinsamen Format: Ping Pong der Positiven Psychologie
Zum Blog von Michael Tomoff: www.tomoff.de

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.