Das kleine Glück #37 Achtsamkeit im Alltag: Eine Hommage an meine Hummeln

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Gina ist als Glücksministerin viel unterwegs und steckt in ihre Abenteuerreise viel Zeit und Energie. Um immer wieder neues anzupacken und aus ihrer Komfortzone herauszukommen, muss auch sie aufpassen, ihre durchaus robusten Batterien und ihre „Hummeln“ nicht überzustrapazieren.
Sie berichtet über ihre Suche nach kleinen Ritualen, die ihr helfen vor allem morgens langsamer in den Tag zu starten.

Hört rein in ihre „Hommage an meine Hummeln“ und lasst euch inspirieren: Achtsam sein. Das sagt sich so leicht und ist gleichzeitig so schwer in den Alltag zu integrieren. Glücksministerin Gina greift sich bei der Umsetzung selbst an die Nase. Gerade morgens ist außer dem Snoozen und dem Gymnastikmove zur Kaffeemaschine die einzige Routine viel zu oft der Griff zum Handy.

Gina nimmt es leicht, es muss ja nicht immer gleich Achtsamkeit für Fortgeschrittene sein. Es geht um bewusste Momente des Innehaltens – wie so oft sind es die kleinen Dinge, die schon Großes bewirken können.

Kerze, Kumpel, Kissenschlacht – Für jeden von uns bedeutet Achtsamkeit etwas Anderes. Warum wir uns nicht von anderen unter Druck setzen lassen dürfen, man Spaß nicht unterschätzen darf und welche Tipps und Inspirationen für eine tägliche Minipraxis ohne Erwartungen die Glücksministerin höchstpersönlich für euch hat, hört ihr hier!

Diese sehr persönliche Podcastfolge inspiriert dazu, Erfinder eigener kleiner Rituale zu werden. Seid geduldig mit euch, habt keine allzu hohen Erwartungen – alles kann, nichts muss! Und nicht vergessen: Klopft euch ruhig mal selbst auf die Schulter!

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.