Das kleine Glück #39 The Future of Happiness: Der ministeriale TEDx Talk

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Im Herbst 2018 war Gina als Glücksministerin als Speakerin bei TEDx Königsallee in Düsseldorf zu Gast, um über das große Thema Glück zu sprechen. Dort haben kreative Weltverbesserer ihre Ideen und Visionen rund um das Leben, den Alltag und unsere Gesellschaft für eine bessere Zukunft vorgetragen.
Ginas Vortrag gibt es jetzt auch als Podcast! Hört rein in Ginas „Future of Happiness“ – eine kleine Erinnerung daran, sich viel öfter vom Leben von den kleinen Begegnungen, die es für uns bereithält, berühren zu lassen.

Soll ich? Soll ich nicht? Oder soll ich vielleicht doch? Was passiert, wenn es nicht klappt? Fragen, die wir alle zu genüge kennen. Das Leben besteht aus Entscheidungen und oft sind diese Fragen dabei unsere treuesten Begleiter. Aber jetzt stellt euch vor, ihr seid alt, sitzt im Schaukelstuhl und blickt auf euer Leben zurück. Wollt ihr euch wirklich mit dem eigenen Gebiss in den Hintern beißen, weil ihr bereut, etwas aus Angst oder Bequemlichkeit nicht getan zu haben? Kleine und große Träume, Wünsche und Visionen sind es wert, dass man für sie aufsteht und aktiv wird! Genauso ist das mit dem Glück. Wir planen den großen „Glücksdurchbruch“ irgendwann in ferner Zukunft, wenn die Kinder groß sind, wenn das Gehalt besser ist oder wenn, wenn, wenn.

Anstatt im Hier und Jetzt Glücklich zu sein, pusten wir das Glück permanent mit Erwartungen auf und dann platzt es oder löst sich in Luft auf. Wie uns eine alte Dame, sieben Mandarinen und ein Portemonnaie dabei helfen, das Glück ohne überzogene Erwartungen in unser Leben zu lassen, erfahrt ihr hier in dieser Folge. Lasst euch berühren und inspirieren, das kleine Glück zu finden, das an jeder Ecke auf uns wartet – und manchmal, ganz leise, auch hinter dem nächsten Supermarktregal.

Den ganzen TEDxKoenigsallee Talk als Video findet ihr hier bei YouTube!

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.