Das kleine Glück #50 Die Schönheit und das Glück: Interview mit Stefan Sagmeister

„Welches Idol möchte ich einmal treffen?“ Diese Frage stellte sich Glücksministerin Gina Schöler bereits in ihrer Jugend als sie sich für Themen rund um Gestaltung interessierte. Nur ein paar Jahre später nach ihrem Designstudium und mittendrin in der Initiative „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ war es endlich soweit: Manchmal muss man sich Wünsche eben selbst erfüllen! Gina lädt als Teil des Orga-Teams einen der größten Designer weltweit, Stefan Sagmeister, als Headliner zum UNCOVER Designfest nach Mannheim ein.
Und auch dieses Jahr treffen sich die zwei Profis im Bereich Happiness zu einem Gespräch wieder, denn die beiden hatten beim 11. Global Forum Südtirol die Ehre, ihre Thesen als Speaker zu den Themen „Schönheit und Glück“ vortragen zu dürfen. Mit abenteuerlicher Stimme – dank der spannenden Gespräche am Vorabend – brennen Gina viele Fragen unter den Fingernägeln, denn:

Als einer der renommiertesten Typografen und Grafiker beschäftigt sich Stefan Sagmeister schon viele Jahre mit dem Glück und sorgte neben dem „Happy Film“ auch mit seinen großen Ausstellungen namens „The Happy Show“ und derzeit „Beauty“ weltweit für Aufsehen. Auch er stellte sich die Frage, was Schönheit mit Glück zu tun hat und erzählt unter anderem über seine Arbeitsweisen oder die Quellen seiner Energie und unbändigen Neugier.

In dieser Podcastfolge hört ihr nicht nur, wie und weshalb sich Stefan alle sieben Jahre Raum für ein Sabbatical, also ein Jahr Auszeit, schafft, sondern auch, wie er seinen bisherigen Werdegang gestaltet hat, welche Themen ihn die letzten Jahre beschäftigen, welche positiven Nebenwirkungen Happiness und Beauty für ihn haben und wie er an ähnlich große Themen wie etwa den Klimawandel herangeht.

Hier könnt ihr mehr über die Arbeiten von Stefan Sagmeister erfahren:
www.sagmeister.com

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.