Das kleine Glück #56 Empathie und Gelassenheit für mehr Glück: Interview mit Lars Amend Teil 2/2

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wie ihr in der letzten Podcastfolge schon gemerkt habt, haben Lars und ich uns ganz schön verquatscht! Wir sind einfach von einem spannenden Thema zum nächsten gekommen und waren voll im Flow. Deswegen gibt es den zweiten Teil unseres Gesprächs jetzt in dieser Folge für euch. Lars ist ein Macher, 12 Bücher hat er in den letzten 12 Jahren geschrieben. Das klingt unglaublich und dennoch sagt er: „Da wär‘ noch mehr gegangen.“ Wie schafft er das? Lasst euch inspirieren und erfahrt außerdem, warum Ziele setzen für ihn ein guter Weg ist, um Tage, die zum „Kotzen“ sind, besser zu ertragen und warum hinter Kalendersprüchen eigentlich doch nicht nur leere Worte stehen.

Was, wenn einmal wieder alles nicht so läuft wie geplant? Oft kommt dann erst die ganz große Chance! Denn die magischsten Momente erlebt man dann, wenn es eben mal anders läuft. Deswegen ist es laut Lars so wichtig, sich einfach mal etwas zu trauen und loszulegen. Umdenken und die Dinge andersherum betrachten ist dabei sehr wichtig. Aus einem „Das kann ich nicht, weil ich es noch nie probiert habe.“ wird dann vielleicht ein beherztes „Ich hab‘ das noch nie gemacht, deshalb bin ich mir zu 100% sicher, dass ich das super gut kann!“ Denn auch die größten Vorbilder und Profis der Welt haben selbst einmal als Amateure angefangen. Lars ist es mit das Wichtigste im Leben immer wieder Fragen zu stellen, neugierig und wissbegierig zu sein. So findet jeder seinen Weg. Ganz egal, was andere dazu sagen. Denn (Achtung Kalenderspruch!): Der Weg ist das Ziel und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Mehr über Lars Amend findet ihr hier: www.lars-amend.de

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.