Die Macht der Wertschätzung: Für mehr Nettigkeit und warme Worte

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Seid mal ehrlich! Geschenke finden wir alle toll, oder? Zu schenken und beschenkt zuwerden macht uns jedes Mal ein bisschen glücklicher und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Wassoll also der Geiz, diese besondere Wertschätzung mit bestimmten Tagen wie Geburtstag,Weihnachten oder Muttertag zu verknüpfen? Lasst euch dazu inspirieren, mehr zu schenken –nämlich Zeit, nette Worte, ein aufrichtiges Dankeschön, euer schönstes Lächeln oder eure Hilfe.Ganz nach dem Motto: Liebe darf gesagt, gezeigt und geliebt werden!
In der aktuellenPodcastfolge gibt es viele kleine Gedanken, Impulse und Anekdoten für mehr Wertschätzung imAlltag.

Für mehr nette Worte und Gesten im Alltag braucht es gar nicht viel – und geradejetzt gibt es vielleicht noch mehr Menschen in euren Leben, die kleine Geschenke in Form vonNettigkeiten mehr verdient haben denn je. „In der Krise zeigt sich der Charakter“, wie schonHelmut Schmidt sagte. Also seid nett zueinander, habt Verständnis miteinander, seid füreinanderda.

Um euch das Verschenken von kleinen Dankeschöns noch leichter zu machen, gibt es vomMinisterium „Danke-Kärtchen“, die ihr nach Lust und Laune verteilen könnt! Seid gespannt wieviele kleine Momente euch im Alltag begegnen werden, in denen ihr ein Kärtchen verschenkenkönnt! Die ministerialen Danke-Kärtchen könnt ihr hier kostenfrei bestellen oder auch selbstausdrucken: www.MinisteriumFuerGlueck.de/Kleines-grosses-Dankeschoen

VielSpaß beim Komplimente und Kärtchen Verteilen und natürlich beim Glücklichwerden!

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.