Gesunder Lifestyle mit den detoxrebels: Interview mit Jonas Höhn

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Jonas will mit seiner Arbeit Menschen für einen gesunden Lifestyle begeistern – dabei ist ihm ganz besonders wichtig, den Spaß nicht zu vergessen und strikte Regeln und den berühmten warnenden Zeigefinger wegzulassen. Mit seinen Projekten und Angeboten im Namen der detoxrebels ist es ihm gelungen, seine Lebenseinstellung zum Beruf zu machen. Wie er selbst seinen persönlichen, gesunden Lifestyle lebt und welch wichtige Rolle Achtsamkeit dabei spielt hört ihr in dieser Folge. Ein Plädoyer für weniger Perfektion und mehr Flexibilität, denn wir müssen das „müssen“ streichen!

Aus eigener Erfahrung weiß Jonas: Wenn man sich etwas vornimmt, einen Plan oder ein Ziel hat, ist man oft ganz schön streng mit sich selbst und dabei verliert man dann oft schnell die Leichtigkeit und die Freude. Man fühlt sich schuldig, weil man diese Woche nur einmal beim Sport war oder das Tagebuch nicht jeden Tag gefüttert hat. Doch für alle Lebensbereiche gilt: Flexibel bleiben, akzeptieren, Druck rausnehmen und auch Kurswechsel auf unseren Wegen erlauben und vor allem auf sich selbst hören. Es gibt kein Schema F, niemand kann uns sagen, was das Richtige ist, was das „Gute“ ist: Um das herauszufinden, müssen wir einfach machen und ausprobieren – und den Schweinehund überwinden! Erst wenn man anfängt seinen Weg zu gehen, können sich neue Abzweigungen und Chancen auf diesem ergeben.

In dieser Podcastfolge hört ihr außerdem, welche Rolle Sport, Ernährung, alkoholfreie Parties und ein Glückstagebuch in Jonas Leben einnehmen und wie er es geschafft hat, herauszufinden, was für ihn persönlich ein gesundes und glückliches Leben ausmacht. Hier findet ihr weitere Infos über Jonas (www.jonas-hoehn.de) und seinen Projekten (www.detoxrebels.com)

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.