Zusammen alleine: Impulse für herausfordernde Zeiten Teil 1

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Wir leben in spannenden Zeiten, in denen alles anders und alles neu ist: Gesellschaftlicher Ausnahmezustand, Home Office, Social Distancing, Arbeiten auf Hochtouren,Shot down oder auch Langeweile. Dynamisch und im ständigen Wandel. Es gibt viele Möglichkeitenund Wege diese Krise zu erleben, wahrzunehmen, zu begreifen und sie zu meistern. Wie lange diesePhase der Ungewissheit noch andauert? Niemand weiß es, also heißt es geduldig bleiben. Wie alsodie Zeit nutzen?

In dieser Podcastfolge gibt es für euch wertvolle ministeriale Anregungen und Tipps,die euch dabei helfen, gerade in solch einer Situation gut auf euch und eure Mitmenschen zuachten. Das ministeriale Team hat sich nach dem letzten Podcast-Special weitere Anregungen undkleine Aufgaben überlegt, die ihr nun ausprobieren könnt. Warum Langeweile wichtig ist, wie mangleichzeitig weit weg und doch so nah sein kann oder weshalb nun ein guter Zeitpunkt für einenRoadtrip zu sich selbst ist, hört ihr im ersten von zwei Teilen zu diesem Thema.

Freut euch nun auf bunte Aufgaben, die euren Tag versüßen, leichter und gelassenermachen, zum Nachdenken oder Lachen, sowie euch und euren Mitmenschen näher bringen. Nehmt euchmit, was ihr aktuell in euer Lage gebrauchen könnt und freut euch gleichzeitig auf den zweitenTeil der Podcastfolge zur Aktion #ZusammenAlleine – Impulse für herausfordernde Zeiten, die ihrauch auf Instagram und Facebook finden könnt unter <ahref=“http://www.instagram.com/ministeriumfuerglueck“>@ministeriumfuerglueck

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.