Kreative Workshops

Darf es noch ein bisschen mehr vom Glück sein? Dann ist ein Workshop voll mit Learnings, Lachen und Leichtigkeit genau das Richtige.

Ihr wollt wissen, was eure Mitarbeitenden und Kolleg:innen umtreibt? Das bewusste Pausemachen und Innehalten fehlt? Fühlt ihr euch gestresst und verunsichert? Steht immer nur die Arbeit bei der Zusammen-Arbeit im Vordergrund?

Dann tut euch und eurem Team etwas Gutes, steigert die Zufriedenheit, den Zusammenhalt, die Gesundheit, Motivation und Produktivität mit einem ministerialen Workshop.

Trefft euch mit der Glücksministerin und erhaltet eine außergewöhnliche Session mit:

  • Mutmachenden und motivierenden Worten für eine optimistische Haltung und lösungsorientierte Ansätze
  • Frischem Wind und neuen
  • Ideen für mehr Glück im (Arbeits)Alltag
  • Alltagstauglichen Tipps und Tricks rund um das gute Leben
  • Fragen und Themen zum Innehalten und Reflektieren
  • Raum für einen persönlichen Austausch auf Augenhöhe zur Stärkung des Wir-Gefühls
  • Fakten aus der Positiven Psychologie, Achtsamkeitstheorie und Glücksforschung

Die Devise lautet: Mitmachen, Erleben, Reflektieren und Umsetzen! Denn am besten lernt man durch das eigene Erleben, vor allem in Verbindung mit Emotionen.

Länge:
Zwischen 2 Stunden, 2 Tagen oder als Prozessbegleitung – alles ist möglich

Format:
Vor Ort, digital oder hybrid

Anwendungsgebiete:
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Social Skills Trainings und Weiterbildungen, Incentive Maßnahmen und Teambuilding-Events, Konferenzen und Kongresse

Unsere Workshop Formate

„Ungewöhnliche Zeiten erfordern erst Recht Hilfe zum Glücklich- und auch etwas Gelassener sein. Da hilft Glücksministerin Gina Schöler auch interaktiv sehr anregend und überaus wegweisend.“

Gabriele Bender-Paukens, Fachanwältin für Strafrecht

Feedback

„Ein echter „Wow-Effekt“ war dieser Kreativ-Workshop mit Gina Schöler, unserer selbsternannten Glücksministerin, zu Wertschätzung, Achtsamkeit und gesundes Miteinander. Jegliche Skepsis war nach Sekunden verflogen und die eigenen Gedanken und Werte für ein bewusstes Leben mobilisierte die Teilnehmer zu einem positiven, offenen, empathischen und auch nachdenklichen Austausch. Wir erlebten sehr spannende Stunden – in einem großen Team! Vielen Dank!“

„Gina ist es hervorragend gelungen, die Mitarbeitenden bei unserem digitalen Teamevent mit einzubeziehen. Sie verstand es, zum Mitmachen zu animieren und die Impulse der Teilnehmenden geschickt aufzugreifen. So ist trotz der Distanz Raum für persönlichen Austausch entstanden, der Verbundenheit geschaffen hat – ganz besonders wertvoll in diesen Home Office-Zeiten.  Mit ihrem breit Themenspektrum konnte Gina viele Impuls setzen – ein jeder wunderbar untermalt mit einem „dinglichen Anker“. Und all diese sind verpackt im Erste-Hilfe-Glückskoffer im Anschluss an die digitale Veranstaltung postalisch bei uns eingetrudelt und werden sicherlich auch in Zukunft immer wieder erinnernd zum Einsatz kommen.“

„Wir hatten Gina Schöler für einen Kurzworkshop zu unserer Teamklausur eingeladen. Sie hat es geschafft, uns von der ersten Minute Ihres Workshops aus unserer Arbeitswelt zu entführen. Sie hat es verstanden, jeden von uns dazu anzuregen über sich und sein persönliches Glück nachzudenken und uns dabei jede Menge hilfreiche Tipps und Tricks gegeben. Die ungezwungene Interaktivität im Workshop hat dazu beigetragen, dass auch eher verschlossene Charakter dem Thema mit überraschender Offenheit begegnet sind. Das Team hat nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig etwas aus diesem tollen Workshop mitgenommen. Vielen Dank und gerne jederzeit wieder!“

„Ginas Online-Workshop bei unserem work-X Festival war ein Highlight. Nicht nur, weil sie es mit Witz und Charme geschafft hat, die Teilnehmenden für sich und das Thema Glück zu gewinnen, sondern weil ihre Inhalte substanzvoll waren und Wirkung entfacht haben. Danke dafür.“
„Offenheit, unterschiedliche und neue Methoden und eine Hilfestellung zu jeder Zeit haben diesen Workshop ausgemacht. Es gab viel Zeit zur Reflexion und der Fokus konnte gesetzt werden. Ich habe gelernt, dass ich in der Lage bin, Glück im Alltag zu finden. Ich werde mich selbst ernst nehmen und auch in Zukunft immer wieder versuchen, nicht nur zu funktionieren. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt!“
„Gina Schöler lebt, was sie sagt. Sie sprüht förmlich über vor Energie und ihre positive und wertschätzende Haltung färbt sofort auf alle im Raum ab. Ich habe mich selten so gut inspiriert gefühlt und bin von Ginas Engagement, Ihrer Power und Umsetzungskraft begeistert. Der Workshop war kurzweilig, unterhaltsam und hat mich sehr motiviert, am Thema Glück weiterzuarbeiten. Alle waren richtig begeistert. Gina hat uns Mut gemacht, dass wir auch noch ganz viel bewegen können.“

„Dieses Glücksseminar hat in mir etwas wachgerüttelt, das ich vor langer Zeit mal in mir hatte und was ich die letzten Jahre über schon fast vergessen habe!“

„Thank you for hosting such an inspirational session! The Feedback was great. I highly recommend Gina to kickstart any workshop!“

Gerne stellen wir euch auch ein individuelles Glückspaket zusammen.
Weitere Informationen über unsere Online-Impulse findet ihr hier.

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.