Veranstaltungsformate

Das Ministerium für Glück und Wohlbefinden organisiert Events, Happynings und außergewöhnliche Veranstaltungsformate, um Menschen die Möglichkeit der Begegnung zu geben, sie ins Gespräch kommen zu lassen, zu inspirieren und zum Austausch einzuladen.

„Gina hat die VR Bank Rhein-Neckar als Moderatorin einer hybriden Podiumsdiskussion zum Thema ‚Gründen in der Metropolregion Rhein-Neckar‘ unterstützt. Die Zusammenarbeit war professionell, vertrauensvoll und hat viel Spaß gemacht. Gina hat alle Beteiligten mit ihrem offenen und sympathischen Wesen abgeholt und war Garant für eine jederzeit positive Atmosphäre und eine konstruktive Gesprächsrunde. Herzlichen Dank für die Unterstützung und hoffentlich bis bald bei weiteren gemeinsamen Projekten!“

Sven Birkner, VR Bank Rhein-Neckar eG

Ministeriale Veranstaltungen
sind zum Beispiel:

Feedback

„Als Glücksministerin greifen Sie eine Frage auf, die für unsere gesamte Stadtgesellschaft relevant ist: Wie wollen wir unsere Zukunft im positiven Sinne gestalten? Welche Voraussetzungen müssen dafür vorhanden sein und wie können wir diese schaffen?Gerade weil Sie sich diesen übergreifenden Zukunftsthemen beruflich wie ehrenamtlich widmen, habe ich mich außerordentlich gefreut, dass Sie den diesjährigen Neujahrsempfang gemeinsam mit unserem Nachtbürgermeister moderiert haben.Sie haben damit maßgeblich zum Erfolg dieser für die Stadt Mannheim so bedeutenden Veranstaltung beigetragen.“

„Professionell, sympathisch und authentisch! Die Buntheit der Aufgaben, die Fragestellungen und die Art der Moderatoren, die Teilnehmer zu Kreativität und Reflektion zu motivieren, fand ich toll! Ich habe neue Impulse für das Leben erhalten. Ich werde nun das innere Kind, Kreativität, Bauchgefühl und Impulsivität verstärkt zulassen!“
„Das absolute Highlight der ganzen Tagung war der Beitrag der Glücksministerin Gina Schöler aus Deutschland. Hervorragende Idee, diese Frau einzuladen. Und WIE die junge Frau ihre Präsentation bzw. Darbietung gemacht hat, einfach super und gut. Ich habe noch nie an einer Veranstaltung so viele Menschen so oft lachen hören.“

„Heute habe ich einen sehr inspirierenden Vortrag der Glücksministerin Gina Schöler erleben dürfen. Im Rahmen des Kongresses „Zukunft Prävention“ hat sie es geschafft, ab der ersten Sekunde die Herzen des Fachpublikums zu gewinnen. Unkonventionell, fröhlich, intelligent hat sie uns das Glück näher gebracht – Glück als politisches, soziales und gesundheitsrelevantes Thema.“

„Im Rahmen des Schweizer Psychiatrie-Kongresses durften wir mit Gina Schöler einen äußerst interaktiven und sympathischen Einstieg in den Kongress erleben. Ca. 500 Personen wurden von Gina dazu ermutigt, sich mit dem eigenen Glück zu befassen und erkannten, dass man doch schlussendlich zu einem großen Teil selbst für das eigene Glück zuständig ist. Neben den großen Mengen an wissenschaftlichem Inhalt, der so ein Kongress mit sich bringt, genau das richtige für eine kleine Horizonterweiterung, die uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen lieben Dank für die tolle Begegnung und Denkanstöße!“

„Ich habe dich auf der Gravity+ Konferenz erlebt. Danke für diesen unglaublich inspirierenden und bewegenden Vortrag. Deine Worte wirken bis heute nach und ich mache mir seitdem viele Gedanken was ich ändern könnte, um wieder mehr Glücksgefühle in meine Arbeit zu bringen.“

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.