• Bewusstsein
  • Reduktion
  • Zufriedenheit

Eine Initiative für bewusstes Leben und Glücksbesinnung.

Stefan Sagmeister: Happiness by Design

Über den Autor

Gina Schöler

Gina Schöler

ist als Glücksministerin viel unterwegs, um auf kreative Weise die Menschen dazu zu bewegen, sich mit den Themen Glück und Zufriedenheit auseinanderzusetzen. Durch spielerische Aktionen und Workshops ermutigt sie dazu, das Glück selbst in die Hand zu nehmen, um gemeinsam das Bruttonationalglück zu steigern.

Erstellt am

10. Jul 2016 um 17:49

Stefan Sagmeister – Happiness by Design
08.07.16, 20 Uhr, Trinitatiskirche Mannheim

Der in New York lebende Superstar des Grafikdesigns Stefan Sagmeister zeigt in seiner aktuellen Ausstellung „The Happy Show“ im Frankfurter Museum für Angewandte Kunst die Resultate seiner zehn Jahre andauernden Untersuchung des Glücks.
Im Rahmen des UNCOVER Designfests durften wir den Grafik-Guru Stefan Sagmeister als Headliner am 08.07.2016 bei uns in Mannheim begrüßen.

In seinem Vortrag hat er das Publikum mit auf eine wunderbare Reise genommen – durch Momente seines Lebens, die ihn glücklich gemacht haben. Er zeigt auf, wie viele dieser Momente mit gutem Design zu tun haben.
Ein kreatives Feuerwerk erwartete uns in der bis zum letzten Platz besetzten Trinitatiskirche in Mannheim.

Marc Reisner und Frank Zumbruch, Vorstandsvorsitzende des Designzentrums Rhein Neckar, hießen alle Gäste herzlich Willkommen. Gina Schöler, Mannheims Glücksministerin, führte in den Abend ein und Stefan Sagmeister begeisterte schließlich das tobende Publikum, welches aus ganz Deutschland angereist war, mit persönlichen Einblicken, seiner charismatischen Weise und nicht zuletzt damit, dass er die gesamte Kirche lauthals singend in Euphorie versetzte. Gelebtes Glück.

Einen Meister zum Anfassen, eine laue Sommernacht, kühle Getränke und belebende Beats haben diesen Abend perfekt ausklingen lassen.

Wir freuen uns sehr über diesen spannenden und glücklichen Abend mit Stefan Sagmeister und EUCH!
Danke!

Mehr Fotos dieses Events gibt es >> Hier!

Fotos: Arthur Bauer
www.artembur.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *