22. Mai 2017

Gesichter, Geschichten und Gefühle

Viele Gesichter, Geschichten und Gefühle bei “redesign YOU” in Mannheim

Es liegen intensive Workshoptage hinter uns. Eine geniale Truppe, so viele Gesichter, Geschichten und Gefühle. Danke für eure Offenheit, die vielen Ideen und das herzliche Lachen. Ihr füllt redesign YOU mit Leben!

Für das Workshopkonzept “redesign YOU – Das eigene Glück finden und gestalten”, welches die Methode des Design Thinkings kreativ und spannend mit dem wichtigen Thema Glück und Wohlbefinden verbindet, kamen viele Menschen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum nach Mannheim in den Business Club Speicher7. Wir arbeiteten gemeinsam mit viel Spaß und neuen Ideen am eigenen Glück. Es gab viele persönliche Geschichten, Austausch, Reflektion, visuelles Arbeiten und viele Leckereien! Danke euch allen für eure warmen Worte, strahlenden Gesichter und all die lieben Gesten! Im September geht es weiter, schaut vorbei:

www.redesignyouworkshop.eventbrite.de


Und denkt dran: Nächsten Frühling geht es in die Toskana: redesign YOU retreat – Die Reise zu dir selbst!
Fernab des Alltags gehen wir mit allen Sinnen und viel Spaß in kleinen Schritten großen Fragen auf den Grund. Wir stillen das Fernweh, brechen aus und tauchen ein.
Ein mehrtägiger redesign YOU Workshop voller Impulse und Inspirationen, Landschaft und Kultur, kulinarischer Genüsse, Gleichgesinnter, Gemeinschaft und Austausch.
Hast du Lust, dich (neu) kennenzulernen, dir was Gutes zu tun und mit neuen Ideen, Gedanken und Visionen frisch zu starten? Dann komm mit auf diese Erkundungstour – die perfekte Kombination aus Workshop und Input, kreativem Schaffen und Wirken, Stille und Begegnung.
www.redesignyouretreat.eventbrite.de

Hier einige Stimmen der glücklichen Teilnehmer:

„Ein Workshop mit überzeugendem Konzept, der mir echt weiter geholfen hat – mit hohem Spaßfaktor und tollen Menschen!“ – Antje

„Ich verstehe jetzt erst, was ich die ganze letzte Zeit gemacht habe. Ich habe viel aufgenommen und möchte nun fokussieren und selektieren. Es gibt mir Sicherheit, dass das, wo ich hin will, das richtige ist.“ – Thomas

„Ich habe gelernt, dass kleine Schritte sehr, sehr wichtig sind. Normalerweise möchte ich immer große Schritte machen, wissen, wie etwas ausgeht, aber ich habe nun gesehen, dass es auf die kleinen Schritte aufkommt. Ich habe gemerkt, es geht auch weniger perfektionistisch funktioniert, was mir sehr gut tut!“ – Ingrid

„So viele tolle Leute und solch eine positive Energie! Es gibt ein „und“ – es muss nicht immer der krasse Schnitt sein. Die viele kreative Arbeit und die Methoden haben mir besonders gefallen und ich habe gelernt, dass das Leben voller Veränderung steckt. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich freue mich, dass ich anderen und mir helfen konnte. Macht weiter so, es sollte mehr Leute wie euch geben!“ – Daniele

„Ich werde nun auch einfach mal positive Dinge sehen und versuchen, nicht anstatt alles vor mich hin zu schieben. Ich habe heute eine große Entscheidung getroffen und erste Schritte festgelegt. Darauf bin ich sehr stolz!“ – Kristina

„Normalerweise fühle ich mich immer wie der Adler unter den Tauben. Aber hier bin ich inmitten einer Schar bunter Vögel!
Ich konnte heute endlich in meinem Kopf aufräumen und bin meinem Herzen gefolgt. Ihr seid toll, eine klasse Kombi!“ – Sonja

„Es geht ums Machen, nicht nur ums Philosophieren. Ich habe mich gezeigt, darauf bin ich stolz.“ – Michael

„Ich gehe voller Motivation nach Hause, endlich etwas anzupacken und zu verändern und nicht ständig im Hätte und Könnte zu bleiben. Wenn ich Dinge nicht ausprobiere, komme ich auch nicht weiter und bekomme auch keine neuen Erkenntnisse. Ich bin sehr froh, hier teilgenommen zu haben.“ – Jasmin

„Er ist ein wirklich tolles Glücksformat mit tollen Menschen, vielen Inspirationen und neuen Impulsen. Der Workshop ist toll strukturiert und super vorbereitet, es gibt viele liebevolle Details und eine gute Balance von Empathie und Aktion. Ich bin froh und stolz darauf, dass ich auch mit eurer Hilfe eine wichtige Entscheidung getroffen habe und auch, dass ich mich ganz ohne Maske gezeigt habe – samt Lachen und Weinen.“ – Antje

„Das Wichtigste für mich hier war zu erkennen, dass es nicht das Entweder-Oder sein muss, sondern dass es auch ein Und gibt. Ich habe viele neue Ideen erhalten und ganz tolle Menschen kennengelernt! Ich bin auf einem guten Weg und darüber freue ich mich!“ – Bianca

„Ich wurde wieder daran erinnert, dass ich groß denken darf. Ich werde mich nun wieder mehr auf meine Visionen und Träume besinnen und diese unbedingt mit Struktur verfolgen. Es ist erleichternd, das Schwarz-Weiß-Denken abzulegen, da ich all diese Erkenntnisse nun in die Praxis umsetzen kann und werde. Das habe ich nun verinnerlicht. Ich fühle mich stärker, klarer und motivierter!“ – Franziska

„Für mich war der Schlüsselsatz, dass man große Visionen haben kann und diese dann im Kleinen umsetzt. Das nehme ich mit! Ich fand es eine sehr inspirierende Gruppe. Es freut mich, mit meinem konkreten Vorhaben nach Hause zu gehen und diesen Workshop besucht zu haben. Ich bin sehr glücklich, dass ich da war!“ – Sabine

„Ich bin stolz darauf, Teil der Gruppe gewesen zu sein. Ihr habt mir viel Input gegeben und daraus habe ich sehr viel gelernt. In relativ kurzer Zeit konnte ich sehr viel umsetzen und über mich selbst lernen. Es war sehr schön!“ – Andreas

„Dieses Wochenende war für mich wie Urlaub hier. Es war sehr inspirierend für mich. Ich gehe entspannt, leicht und mit viel Luft für Neues nach Hause. Wie Gina und Jochen zusammen arbeiten, hat mich sehr fasziniert. Ihr seid gutes und inspirierendes Team.“ – Katrin

„Besonders toll fand ich die Methoden, den Tagesablauf mit den aufeinander aufbauenden Fragestellungen und die lockere Atmosphäre. Es lohnt sich wirklich, Zeit für sich selbst zu investieren!“ – Sabine

„Es war eine tolle Energie innerhalb der Gruppe mit einer offenen Atmosphäre. Ich konnte meine Pläne konkretisieren und gehe mit vielen neuen Impulsen nach Hause. Ich werde nun mit Vollgas und ganzer Energie an meinem Projekt weitermachen, weil ich gemerkt habe, dass es die richtige Richtung ist und etwas Spannendes und Großes werden könnte.“ – Jan

„Es war total kurzweilig, genial, super vorbereitet und durchgeführt. Wirklich sehr inspirierend. Ich bin so froh, dass ich teilgenommen habe und euch kennenlernen durfte! Ich wurde darin bestärkt, an mich und meine Träume zu glauben.
Es ist gut, wenn man große Visionen hat, die für die Allgemeinheit gut sind und man somit Spuren hinterlassen kann. Think big! Beschwingt und beflügelt gehe ich nach Hause. Macht genau weiter so, ihr seid ein Power-Team!“ – Susanne

„Es gab viele Denkanstöße und Anregungen, die strukturierte Vorgehensweise und die Methodenvielfalt führten dazu, dass ich viele tolle Ideen entwickelt und von den anderen erhalten habe. Ihr habt es wirklich leicht gemacht, in das Thema reinzukommen und sich auf den Weg zu machen, danke!“ – Bianca

„Ich bin froh, dass ich an diesem Workshop teilgenommen habe. Es war sehr, sehr bereichernd und ich habe mal wieder gelernt, wie interessant und inspirierend Menschen sein können. Es ist wichtig, Dinge zu machen!
Es war ein guter Mix aus Musik, Achtsamkeit, Einzel- und Gruppenübungen. Ich fühle mich inspiriert, fröhlich und motiviert. Ihr macht tolle Arbeit, danke dafür und weiter so!“ – Martin

„Die eineinhalb Tage waren super strukturiert und die verschiedenen Einheiten sehr abwechslungsreich, es herrschte eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre. Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt! Ich gehe voller Motivation und mit einer großen Portion Optimismus aus dem Workshop.“ – Jasmin

„Danke für ein intensives und buntes Wochenende. Auf der Rückreise von “redesign YOU” hatte ich im Zug eine magische Begegnung, die so verrückt war, dass ich sie mit euch teilen möchte:
Neben mich setzt sich eine Frau und strahlt mich an. Sie redet auf Englisch drauf los und es stellt sich heraus, dass sie eine Syrerin ist, die seit eineinhalb Jahren in der Nähe von Marburg lebt. Sie fragt mich, wo ich denn gerade herkomme und ich antworte nur “from a very intensive workshop” und lächel glücklich. Und dann sagt sie zu mir – ohne weitere Infos meinerseits – die folgenden Worte: “You have a beautiful soul. Don’t hide it. Live your passion and do it for the good of other people. You are one of the few people who can really see the magic of life. Not many people see this, but you do. So live it! Because you are like me and I believe that we met today for a reason.” Als ich sie ganz verdattert anschaue und frage, wer sie denn sei, antwortet sie: “I’m a drummer in a band and I’m on my way to France, where we have a concert. You know, I believe that music will one day save this world.” An diesem Punkt kommen mir fast die Tränen, weil ich so berührt war, da das ja genau mein Thema während des Workshops war! So kommt es, dass ich sie (als fremden Menschen!) kurzerhand im Zug umarme und fest drücke!“ – Sonja

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.