1. Oktober 2020

CONNECT Workshop: Bald geht es los!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
bald geht es los mit dem CONNECT Grundlagen-Workshop! Hier warten auf noch ein paar Infos und eine kleine Challenge auf euch.

Verbundenheit ist unserer Meinung nach das beste Glücksrezept! Deshalb haben wir uns genau darauf bei diesem Format fokussiert, wie ihr mit euch selbst, euren Bedürfnissen, Werten und Wünschen in Verbindung treten und das dann auch an eure Mitmenschen weitergeben könnt. In diesem eintägigen Workshop legen wir die Grundlagen und geben euch aus 3 von 16 Kategorien praktische und sofort auf den (Arbeits)Alltag anwendbare Übungen und Tools mit. An weiteren Terminen könnt ihr euch noch in vertiefende Kategorien stürzen, von denen wir im Workshop noch genauer berichten werden.

Die drei Kategorien für den Grundlagen-Workshop sind:

  1. Stärken und Talente
  2. Werte und Haltung
  3. Dankbarkeit und Wertschätzung

Wir machen für euch erlebbar und zeigen auf, wie ihr die Positive Psychologie aktiv in euer Leben integrieren und als generelle Haltung umsetzen könnt.

Wir beginnen pünktlich um 10:00 Uhr. Seid deshalb bitte ca. 15 Minuten früher da, um in Ruhe anzukommen, euch ein Getränk zu holen, euer Namensschild zu schreiben und die anderen Teilnehmenden schon ein bisschen kennenzulernen.

Die CONNECT Challenge:

Um euch ein bisschen einzustimmen, eure Fantasie anzukurbeln, euch in Aktion zu bringen und im Vorfeld vielleicht schon etwas aus der Komfortzone zu holen, möchten wir euch gerne herausfordern:

Überlegt euch eine Sache, mit der ihr während des Workshops jemand anderem etwas Gutes tun oder eine Freude bereiten könnt!

Nehmt das Glück selbstverantwortlich in die Hand und schaut, wann und wie ihr diese Aufgabe am Workshoptag erfüllen und ausüben könnt. Wir werden das nicht extra thematisieren und lassen uns selbst überraschen, in welcher Form ihr kreativ werdet, um durch euren Beitrag für eine schönere Atmosphäre zu sorgen.
Außer guter Laune und Tatendrang müsst ihr ansonsten nichts mitbringen.

Bitte weitersagen!

Kennt ihr noch Menschen, die auch beim CONNECT-Workshop mitmachen möchten? Dann empfehlen wir euch, die nächsten freien Termine einfach weiterzuleiten. Alle Infos dazu sowie genauere Beschreibungen der Kategorien findet ihr hier: www.hopp-foundation.de/lehrer/connect

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch jederzeit bei uns:
Gina@MinisteriumFuerGlueck.de und Michael@Tomoff.de

Wir freuen uns auf euch!
Viele liebe Grüße & bis bald!
Gina & Micha

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.