23. November 2021

„Glück doch mal!” ist endlich da!

Das neue ministeriale Mitmachbuch „Glück doch mal! Das kreative Workbook für alle, die sich das gute Leben selbst gestalten wollen” ist endlich da!

Zeit für einen Trommelwirbel, denn: Heute erscheint mein neues Buch: „Glück doch mal! – Das kreative Workbook für alle, die sich das gute Leben selbst gestalten wollen” Dieses Mitmachbuch steckt voller kreativer Inspirationen und Impulse für euer persönliches Glück – und ist ab heute, den 23.11.2021 im Buchhandel erhältlich!

Das lange Warten hat endlich ein Ende! Viele Monate leidenschaftlicher Fleißarbeit, Energie und Herzblut. Wenn ich über das veredelte Softcover streiche und mich durch die bunt bedruckten Doppelseiten blättere, kann ich es noch immer kaum glauben. Ich bin stolz, gerührt und dankbar, euch – jetzt auch ganz offiziell – mein neues Buch vorstellen zu dürfen:

„Glück doch mal! Das kreative Workbook für alle, die sich das gute Leben selbst gestalten wollen” 

Die Idee zu diesem Buch kam mir schon vor ein einigen Jahren. Als Glücksministerin werde ich nämlich immer wieder mit der Frage konfrontiert, wie das mit dem Glück eigentlich geht. Meine Antwort darauf lautet schon seit jeher ganz klar: Indem man etwas Neues wagt, neugierig ist und auch mal ein wenig herumexperimentiert. Denn nur so kann man schließlich für sich selbst herausfinden, was das gute Leben ausmacht! 

Aber wie sieht das eigentlich ganz konkret aus? Was genau müssen wir tun, um unsere eigene Selbstwirksamkeit zu spüren und sowohl unser persönliches als auch das gesellschaftliche Glück erlebbar zu machen? Mit meinem neuen Buch möchte ich euch den perfekten Wegbegleiter für diese aufregende Reise an die Hand geben. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorfreudig, aufgeregt und ganz schön berührt – ich nehme euch mit und zeige euch, wie ein riesiges Herzensprojekt auf die Welt kommt.

Machen ist wie wollen, nur krasser!

„Glück doch mal!” ist ein ganz besonderes Mitmachbuch: Hier wird nicht nur gelesen – hier wird gerissen, getanzt, gefaltet, geflucht, gelacht und gerockt! Auf euch warten 99 unterhaltsame, kreative und frech illustrierte Aufgaben, die uns auf unterhaltsame Art und Weise erkennen lassen, dass wir unser Glück selbst in der Hand haben. Alles was wir dafür tun müssen, ist uns nur ein wenig aus unserer Komfortzone zu wagen. 

Die abwechslungsreichen Challenges basieren dabei überwiegend auf Erkenntnissen der Glücksforschung, der Positiven Psychologie, der Persönlichkeitsentwicklung und dem ganz normalen Leben. Begebt euch auf eine Reise des Spürens und Erlebens und erfahrt aus erster Hand, was es bedeutet, das gute Leben einfach selbst zu gestalten. Die witzigen und frechen Illustrationen von Franziska Misselwitz geben euch dabei bunte Hilfestellungen, wie ihr die ein oder andere Mutprobe gut bestehen könnt!

Es ist Zeit für eine gute Zeit! 

Also worauf wartet ihr noch: Lasst uns gemeinsam die Ärmel hochkrempeln, das gute Leben endlich selbst in die Hand nehmen und – ganz besonders wichtig – eine extra große Portion Konfetti in unser Leben streuen! Oder wie man in Mannheim so schön sagen würde: „Ned babbeln, mache!” Macht mit und werdet selbst zur/zum Glücksbotschafter:in!

Das Wichtigste zum Schluss

Denn es gibt ein paar Menschen, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Ein ganz besonderer Dank gilt meinem Team: Selina, Kami, Laura, Julia und Nina – ihr rockt! Danke an meine Familie, vor allem an meine beiden Männern, meine Eltern, meinen Bruder und meine Hundedame. Ich bin dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit dem Groh Verlag und meiner Lektorin Maren Eberlein, der Illustratorin Franziska Misselwitz und PR-Managerin Sabrina Rabow. Ein Danke gebührt außerdem allen Freund:innen des Ministeriums für Glück und Wohlbefinden. Ohne euch alle wäre „Glück doch mal!” nicht so bunt, abwechslungsreich und lebendig geworden, wie wir es ab heute in den Bücherregalen und vor allem in euren Leben vorfinden werden! 

„Glück doch mal!” ist ab 23.11.2021 überall erhältlich, wo es Bücher gibt! Wer in der Leseprobe stöbern und/oder ein handsigniertes Exemplar bestellen möchte, ist dazu herzlich eingeladen: www.MinisteriumFuerGlueck.de/GlueckDochMal

Wir freuen uns natürlich über jede Rezension!
Kleine Leseprobe gefällig?

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.