26. Februar 2016

Glücklich in Berlin

Glücklich in Berlin

Vom 19. bis 20.02.2016 fanden sich viele neugierige Teilnehmer aus ganz Deutschland in den kreativen Räumlichkeiten der Thinkfarm Berlin ein, um mit spannenden Methoden des Design Thinkings das eigene Glück zu finden und zu gestalten.
Glücksministerin Gina Schöler und Design Thinker Jochen Gürtler hießen alle Teilnehmer wärmstens willkommen und es wartete eine neue, verlängerte Version des Workshopformats “redesign YOU” auf sie. Ein spannender, eineinhalbtägiger Workshop für alle Beteiligten!
In diesem Workshop steht das Tun über aller Theorie: Ausprobieren, visualisieren, greifbar machen – offen sein und in kleinen Schritten dem persönlichen Glück näher kommen. Ins Gespräch kommen, Feedback geben, Ratschläge einholen und verteilen, zur Ruhe kommen und reflektieren – und das alles mit einer großen Portion Spaß und mit viel Farbe und Mut zu einer etwas anderen Herangehensweise!
Gerührt von all dem wunderbaren Feedback geht es nun in die weitere Planung. Dieses Jahr wird es noch viele Termine an verschiedenen Orten Deutschlands und sogar zwei Special Editions zu den Schwerpunkten JOB und LIEBE geben. Die nächsten Termine stehen bereits fest. Schaut vorbei!

www.redesignyouworkshop.eventbrite.de

Wer auf dem Laufenden gehalten und in den redesign YOU Verteiler aufgenommen werden möchte, schreibt gerne eine E-Mail an: Gina@MinisteriumFuerGlueck.de
Generelle Informationen über den Workshop “redesign YOU – das eigene Glück finden und gestalten” gibt es hier: www.redesign-you.de

Hier ein paar Stimmen der glücklichen Teilnehmer:

„Mit diesem Workshop hat man die Möglichkeit, in kurzer Zeit viele tolle Menschen sehr intensiv wahrzunehmen und kennenzulernen. Ich habe erkannt, mir zu vertrauen und mich zu trauen! Ich werde nun Glücksmomente feinfühlig und intensiv wahrnehmen. Es ist ein mutiger, sinnhafter Weg, der inspiriert und Klarheit bringt, danke!“ – Amelie

„Der vertraute und liebevolle Rahmen, die Stimmung und das Feedback der anderen taten sehr gut! Ich habe vollkommen neue Impulse bekommen und wünsche mir einen ganzen Wochenend-Workshop!“ – Eva

„Mit redesign YOU habe ich entdeckt, wieviel Spaß es macht, andere Menschen kennenzulernen und mutig zu sein. Dinge anzupacken macht sie definitiv leichter!“ – Verena

„Die Fülle der Materialien und Ideen, sowie der Wechsel der Arbeitsformen und besonders der Ausflug haben diesen Workshop sehr abwechslungsreich gemacht.“ – Susanne

„Beeindruckend fand ich die Fröhlichkeit und den Umgang mit Gefühlen, das macht diesen Workshop für mich aus.“ – Hans Joachim

„Ein tolles Format mit sehr liebevollen Interventionen. Es animiert dazu, mal wirklich tief in sich selbst zu forschen. Ich habe erkannt, dass ich meinen Selbstwert nicht nur durch Arbeit definieren möchte. Ich möchte wieder lernen, „Unnützes“ zu tun und nun auch mehr Ruhe und Achtsamkeit in mein Leben bringen.“ – Johannes

„Ich habe gelernt, mehr auf mich zu hören, mir zu vertrauen und nicht zuviel auf außen zu geben. Ich habe wohl endlich meine Flamme gefunden!“ – Eva

„Fröhlich, zuversichtlich, inspiriert, offen, erleichtert, gelöst, entspannt, beruhigt, positiv, gelassen, freudig, erwartungsfroh und voller Tatendrang gehe ich nach Hause. Danke!“ – Verena

„Besonders haben mir der Wechsel von ruhigen und aktiven Aufgaben, die gegenseitige Hilfe und die Vernetzung von spannenden Menschen gefallen.“ – Mia

„Eine wirklich liebevolle und kreative Vorbereitung und die inspirierende Atmosphäre haben sofort für eine Offenheit in der Gruppe gesorgt. Ich werde nun öfter einfach machen, statt lange drüber nachzudenken!“ – Jasmin

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.