10. Januar 2017

Glücksspiel kann süchtig machen!

Glücksspiel kann süchtig machen!

Johanna hat die ministeriale Glücksspielkarte mit der Aufgabe “Iss mal wieder mit den Fingern” erhalten und berichtet von folgender Erfahrung, die zum Nachahmen einlädt:

“Als ich meine Aufgabe gelesen habe, hatte ich ein Bild von der Umsetzung im Kopf: Am Boden ausgelegte Kissen rund um eine große runde Servierplatte platziert. Dampfender Reis, gegartes Fleisch, indisch gewürzt und Fladenbrot. Also ab ans Werk. Zutaten besorgt, gekocht und für die Family am Boden unseres Wohnzimmers aufgedeckt. Wir hatten unglaublich viel Spaß in einer anderen Perspektive und mit den Fingern zu essen. Spannend war es das Essen sowohl im Mund als auch an den Fingern zu spüren.”

Genial! Genau dafür ist das Glücksspiel da! Inspirieren, animieren, motivieren. Kleine Aufgaben mit viel Spaß erfüllen, ausprobieren, Neues erfahren, Altes wieder entdecken.
Was habt ihr schon erlebt?
Ihr wollt mitmachen? Bestellt euch kostenlos die Glücksspielkarten und erarbeitet das Bruttonationalglück!
Weitere Aufgaben und inspirierende Geschichten gibt es im Buch “Das kleine Glück möchte abgeholt werden”: bit.ly/DasKleineGlueck

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.