29. April 2016

Glücksworkshop beim Sozialpsychiatrischen Verein Darmstadt

Glücksworkshop beim Sozialpsychiatrischen Verein Darmstadt

Mit den Mitarbeitern des Sozialpsychiatrischen Vereins Darmstadt wurde einen ganzen Tag lang kreativ das Thema Glück erarbeitet. Viele bunte Erkenntnisse und außergewöhnliche Erfahrungen sind das Ergebnis dieses tollen Tages – dankeschön an das ganze Team!


„Der Workshop war sehr locker gestaltet und hat mich dazu angeregt, dass ich nun mehr Leute ansprechen, loben und nette Gesten verschenken werde.“ – Barbara

„Die Liebe zum Detail ist besonders hervorgestochen und die verschiedenen Aufgaben haben mir gezeigt, dass ich manchmal offener und mutiger sein möchte.“ – Kira

„Es war ein wahnsinnig liebevoll gestalteter, schöner, unterhaltsamer, spaßiger, nachdenklicher und anregender Tag. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht hat, es war schön, ihn mit so vielen tollen Menschen zu erleben.“ – Olivia

„Dies war ein Schokoladentag für die Seele – voller Leichtigkeit und Lachen, der das Zusammengehörigkeitsgefühl sehr gestärkt hat. Ich werde nun die schönen Momente bewusst inhalieren und mutiger sein, auch mal etwas „Verrücktes“ zu tun!“ – Doris

„Ich habe gemerkt, dass ich eigentlich weitaus glücklicher sein könnte, wenn ich mir weniger Gedanken und Sorgen mache. Darauf hat mich dieser Workshop aufmerksam gemacht, danke!“ – Jutta

„Die bunten Aufgaben haben meinen Blick geschärft und ich werde nun mehr darüber nachdenken und mich damit beschäftigen, was mich glücklich macht und hoffe, dass ich mir das noch länger beibehalten kann.“ – Judith

„Wir haben soviel gemeinsam gelacht – dieser Tag eröffnet den Blick für die kleinen Dinge, danke!“ – Judith

„Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, an solch einer Weiterbildung teilzunehmen!“ – Barbara

„Ein wirkliches Highlight im Arbeitsalltag! Ich gehe beschwingt nach Hause, dankeschön!“ – Meike

„Dieser Workshop ist voller wunderbare Fröhlichkeit, Lebendigkeit und toller Anregungen. Ich wünsche mir, dass mehr Menschen das wunderbare Glück begreifen.“ – Elke

„Ich fand es super, dass durch viele kleine Aufmerksamkeiten und Aufgaben erlernt wird, Glücksmomente zu erkennen.“ – Judith

„Eine offene, gute Stimmung und viele Anregungen zum gemeinsamen Lachen, die praktischen Übungen und der Austausch haben den Tag sehr kurzweilig gemacht! Ich werde nun die kleinen Dinge im Alltag mehr genießen und mir nicht soviel Stress machen, indem ich Wichtiges und Unwichtiges unterscheiden lerne.“ – Judith

„Glück hängt mehr von mir ab als es mir im Alltag bewusst ist. Ich werde nun öfter einfach mal tun und weniger denken.“ – Viola

„Ein super cooles Projekt und sehr wichtig! Ich habe heute gemerkt, wie glücklich ich bereits bin und nun werde ich den Fokus mehr auf die schönen Dinge setzen.“ – Alex

„Die liebevolle Art und die didaktische Vielfalt haben mich dazu animiert, mich nun intensiv mit dem Thema Glück auseinanderzusetzen. Ich habe gemerkt, dass ich mein „großes Glück“ aus vielen kleinen Mosaikstückchen zusammensetzen kann und werde nun mehr im Jetzt leben.“ – Brigitta

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.