19. November 2017

Glücksworkshop – Eine Ermutigung für mehr Wohlbefinden

Aufgepasst! Es gibt ein neues offenes Seminar-Format. Sichert euch nun einen Platz für 2018!

Glücksworkshop – Eine Ermutigung für mehr Wohlbefinden

Was macht uns glücklich? Und was können wir aktiv dafür tun und verändern?

In diesem Workshop werden die wichtigen Themen Glück und Zufriedenheit kreativ bearbeitet und von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Ihr erfahrt anhand praktischer Beispiele, wieviel Spaß es macht, sich das eigene Wohlbefinden zu erarbeiten und zu teilen. Mit spannenden Aufgaben und Experimenten wird aufgezeigt, wie Glück in den Alltag integriert werden kann. Mit Einblicken in die Positive Psychologie werden aufkommende Themen und Fragen reflektiert.

Das Ziel ist es, selbst kreativ und aktiv zu werden! In diesem Seminar werdet ihr auf spielerische Weise zum Nachdenken und Mitmachen gebracht, durch Ideen und Impulse dazu inspiriert, wie das persönliche und gesellschaftliche Wohlbefinden selbst in die Hand genommen werden kann. Wie kann man sich motivieren, das Positive zu sehen, sich für das Gute einzusetzen und es zu verbreiten? Was macht unser Glück aus und wie können wir es wahrnehmen, wertschätzen, weitergeben und wachsen lassen? Wie integrieren wir dieses Thema in unseren Alltag, können es an Mitmenschen weitergeben und somit das Gemeinschaftsgefühl und auch das Bewusstsein uns selbst gegenüber stärken? Als Glücksministerin verpacke ich Erkenntnisse der Glücksforschung und der Positiven Psychologie in spannenden und experimentellen Aufgaben, die mit viel Spaß und Leichtigkeit aufzeigen, wie einfach es sein kann, zum Glücksbotschafter für sich und andere zu werden. Ich freue mich, euch persönlich kennenzulernen und mit euch gemeinsam am Glück zu arbeiten.

13.01.2018 / 17.03.2018 / 05.05.2018 (jeweils 09:30 bis 17:00 Uhr) in Mannheim
Tickets: www.ministeriumfuerglueck.eventbrite.de

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.