19. Dezember 2017

Positive Impulse an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Rimbach

Kurz vor den Weihnachtsferien gab es eine ministeriale Glücksportion für 50 Schülerinnen und Schüler an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Rimbach. Zwei Schulklassen aus der Realschule und eine aus der Hauptschule fanden sich zusammen, um gemeinsam über Themen wie Glück und gutes Leben zu sprechen und sich von Glücksministerin Gina inspirieren zu lassen. Es gab viele bunte Impulse, Geschichten und einen regen Austausch. Unterstützt wurde Gina von Katharina Frölich. Als Entspannungstrainerin brachte sie das Thema Stress zur Sprache und zeigte den Jugendlichen alltagstaugliche Tipps zum „Chillen“.

Danke für die Einladung!

 

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.