8. Oktober 2017

redesign YOU retreat – Die Reise zu dir selbst

Die Reise zu dir selbst: Das außergewöhnliche Workshop-Retreat in Süden Deutschlands.


Fernab des Alltags gehen wir mit allen Sinnen und viel Spaß in kleinen Schritten großen Fragen auf den Grund. Wir stillen das Fernweh, brechen aus und tauchen ein.
Ein mehrtägiger redesign YOU Workshop voller Impulse und Inspirationen, Landschaft und Kultur, kulinarischer Genüsse, Gleichgesinnter, Gemeinschaft und Austausch.
Hast du Lust, dich (neu) kennenzulernen, dir was Gutes zu tun und mit neuen Ideen, Gedanken und Visionen frisch zu starten? Dann komm mit auf diese Erkundungstour – die perfekte Kombination aus Workshop und Input, kreativem Schaffen und Wirken, Stille und Begegnung.
Die wunderschöne Umgebung und die kulinarischen Leckereien, mit denen uns das Team vom Tagungshof Weigenheim täglich verwöhnen werden, lassen uns die Lebensfreude förmlich riechen, spüren und schmecken. In Kombination mit der Begegnung mit sich selbst und den anderen, sowie den kreativen Inputs von Gina und Jochen zum Thema Glück, Wohlbefinden und Lebensgestaltung ergründen wir die Kunst des guten Lebens!
Lasst uns zusammen herausfinden, wie Glück gelebt werden kann. Gönn dir diese Quality-Time für dich selbst, nimm dich wieder wahr und fokussier dich auf das, was wirklich zählt!

Das nächstes Retreat findet vom 01. bis 05.10.2019 in einem traumhaften Tagungshof in Weigenheim/Deutschland. Seid ihr mit dabei? www.redesignyouretreat-weigenheim.eventbrite.de

Hier einige Impressionen unseres letztes Retreats in der Toskana:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was erwartet euch?

Eine wertschätzende Gemeinschaft:
Viele gute Gespräche, ein achtsames Miteinander, Humor und Freude, sowie viele wertvolle neue Kontakte. Sich auf Augenhöhe begegnen, mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam und kreativ nach Antworten suchen, macht doppelt soviel Spaß und Sinn!

Unendlich leckeres Soulfood:
Regionales, frisches und mit unglaublicher Hingabe zubereitetes Essen von unserem Koch-Team, welches uns rund um die Uhr kulinarisch verwöhnen wird. Du darfst mitmachen, über die Schulter schauen, lernen und schlemmen!

Zwei Trainer und viel Erfahrung:
Euch stehen eine Woche lang zwei erfahrene Trainer und Moderatoren zur Verfügung. Wir haben sehr viel Herzblut und Erfahrung in die Ausgestaltung dieses Retreats gesteckt und freuen uns sehr, mit dir nächstes Jahr unvergessliche Tage im Süden zu verbringen!
Wir arbeiten mit Methoden aus dem Design Thinking, dem systemischen Arbeiten, der Positiven Psychologie und der Gestaltarbeit – rund um die Themen Veränderung, Achtsamkeit, Selbsterfahrung, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung. Wir arbeiten künstlerisch-kreativ, binden Herz und Verstand ein und lassen Raum für Aktion, Tanz, Bewegung, echte Begegnung und Stille.
Gina Schöler (Glücksministerin: Trainerin, Speakerin und Coach), Jahrgang 1986
Gina leitet die Initiative „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ und ruft mit bunten Aktionen und Angeboten dazu auf, das Bruttonationalglück zu steigern. Sie steht für positive Ideen, Impulse und Inspirationen, die durch greifbare Ansätze Lust darauf machen, das Glück selbst zu gestalten!
www.MinisteriumFuerGlueck.de
Jochen Gürtler (Design Thinker und Business Coach), Jahrgang 1970
Als Design Thinker, Business Coach und Innovationsberater interessiert Jochen vor allem die Frage, was Veränderung braucht, damit sie geschehen kann. Sowohl im persönlichen, aber auch im inhaltlichen und organisatorischen Kontext.
www.JochenGuertler.de

Kreativer und interaktiver Workshop:
Ganz im Sinne der Design Thinking Methode gehen wir in kleinen Schritten großen Fragen und Themen auf den Grund. Wir gehen in die Recherche, fokussieren uns, arbeiten Ideen aus, bauen Prototypen, präsentieren und tauschen uns aus.
Es gibt intensive Fragerunden, kreative Aufarbeitung, hilfreiches Feedback, schweigende Spaziergänge, Reflexion auf allen Ebenen. Gespickt mit kleinen Gedanken, Geschichten und Gedichten, die zum Nachdenken anregen.
Natürlich gibt es immer wieder viele lustige Warm-ups, improvisierte Aufgaben und sportliche Übungen, die den Kopf frei machen. Es geht schließlich um die Balance: Laut und leise, tanzen und schweigen, traurig und fröhlich, nachdenklich und lachend, schnell und langsam, gemeinsam und jeder für sich. Wie das Leben nun mal ist. Sei mit dabei und erlebe es selbst!

Nehmt euch bewusst eine Auszeit und gönnt euch diese spezielle Quality-Time. Lernt euch selbst von ganz neuen Seiten kennen, erfahrt mehr über eure Glaubenssätze, ungeahnte Fähigkeiten, verborgene Talente, entdecke alte Leidenschaften neu, kommt euren Träumen und Wünschen wieder näher, weckt eure kreative Ader, um auf diese Weise wichtigen Themen spielerisch auf den Grund zu gehen! Seid es euch wert, diese Woche mit euch selbst, euren Gedanken und Gefühlen zu verbringen!

Das nächstes Retreat findet vom 01. bis 05.10.2019 in einem traumhaften Tagungshof in Weigenheim/Deutschland. Seid ihr mit dabei? www.redesignyouretreat-weigenheim.eventbrite.de

Wenn dieses Format für euer Unternehmen interessant ist, meldet euch gerne: Gina@MinisteriumFuerGlueck.de

Referenten/Kooperation: Gina Schöler (Glücksministerin, Ministerium für Glück und Wohlbefinden) und Jochen Gürtler (Design Thinker und Business Coach)

Handy aus, Kopf aus, Herz an: In dieser Umgebung fällt das nicht schwer.
Die Landschaft und Natur versprechen Entschleunigung.
Hier kann man Gedanken ordnen und neue Ideen entwickeln.
Das Leben in vollen Zügen genießen!
Gemeinsamkeit und Austausch sind wichtige Glückszutaten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier das Feedback ehemaliger Retreat-Teilnehmer:

„Wieso sollte man wie Gott in Frankreich leben, wenn man auch ein redesign YOU Teilnehmer in der Toskana sein kann?“
– Julia

„Danke von Herzen an die wunderbare „Reiseleitung“, für all die schönen Eindrücke, Ausblicke und Sehenswürdigkeiten, die mir vor Augen geführt wurden. Ein dreifaches Hoch auf die liebevollste Bewirtung ever und die besten Wünsche für all meine Reisegefährten, die sich nun wieder in alle Winde zerstreuen. Ihr alle wart großartig, es ist so schön, euch alle kennengelernt zu haben! Ein wunderschöner Aufenthalt in der Toskana geht zu Ende, aber die Reise zu mir selbst geht weiter.“
– Andrea

„Die Tage in der Toskana waren geprägt von Offenheit und einer positiven Grundstimmung. Ich habe sehr viele Tools für das länger anhaltendes Glück erhalten.
Mein Herz ist voll Dankbarkeit für die gute Zeit mit so schönen Menschen! Dankeschön!”
– Heike

„Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich habe gelernt, wie wichtig es ist, Fragen nicht mit mir alleine auszumachen, mehr zu visualisieren und nun mache ich mich auf eine Schiffsreise, um meine Glaubenssätze über Bord zu werfen! Ein riesengroßes Dankeschön, ihr seid wunderbar und habt etwas ganz Tolles und Wertvolles geschaffen!“
– Andrea

„Ich habe durch das Retreat erkannt, dass ich der bin, der ich sein will. Außerdem ist es nicht schlimm, keinen konkreten Plan zu haben. Ich gehe mit viel Dankbarkeit, Inspiration und Zufriedenheit mit meinem Ich nach Hause. Ihr seid erfolgreich, weil ihr den Funken der Veränderung bei den Teilnehmern entfacht habt!“
– Chris

„Ich werde mein Gedankenkarussell zu Hause symbolisch verbrennen. Das ist ein gutes Zeichen für mich, denn es bedeutet, dass ich es loslassen kann. Nun freue ich mich auf alles, was kommt. Es gibt noch einiges zu tun, aber das zu akzeptieren, was ist, das habe ich geschafft.“
– Maria

„Bei mir sprudelt es noch, das fühle ich gerade und ich hoffe, dass es weiter sprudelt und bin sehr zuversichtlich. Diese Tage haben viel bewegt und ich bin bei mir angekommen.“
– Heike

„Ich fahre entspannter und lustvoller nach Hause. Hergekommen bin ich mit einem Druck, unbedingt herauszufinden, wer ich bin. Was ich hier habe erfahren dürfen, ist, dass durch dieses Ausprobieren und Experimentieren die viel spannendere Frage entstanden ist: Wer will ich eigentlich sein?“
– Andrea

„Ich habe auf mehreren Ebenen etwas gelernt und mich viel selbst reflektiert. Gerade die kreative Arbeit werde ich für mich fortführen, das hat mir Spaß gemacht, mich so zum Ausdruck zu bringen.
Es tut gut zu sehen, dass es viele Leute mit ähnlichen Themen gibt, das beruhigt mich, dass ich kein Außenseiter bin.“
– Ralf

„Vielen Dank, dass ihr das alles so schön gestaltet und die Vision zum Leben erweckt habt, um so die Gruppe einzuladen, sich spielerisch mit sich selbst zu beschäftigen. Ich habe auf sehr vielen Ebenen davon profitiert.
Zum Beispiel habe ich erkannt, dass ich mehr Anforderungen und Erwartungen von mir selbst und von anderen nicht entsprechen möchte und das richtig lustvoll! Diese Freiheit und diese Power möchte ich viel mehr in mein Leben integrieren, um außerhalb von Konventionen zu denken.“
– Pauline

„Ich bin voller Tatendrang, weiter in die Tiefe zu gehen und mir zu überlegen, wer noch so in meinem inneren Team dabei ist. Das möchte ich noch gründlicher erforschen. Außerdem hat es gut getan, mal wieder zu tanzen!“
– Mareike

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.