21. März 2018

Weltglückstag 2018

Der Weltglückstag und Frühlingsanfang liegen hinter uns und ich hoffe, ihr habt beides trotz des Wintereinbruchs gebührend gefeiert. Ich bin überwältigt von all euren Nachrichten und der Begeisterung, mit der ihr bei den diesjährigen Aktionen zum “World Day of Happiness” mitgemacht habt. Viele hunderte Glücksbringer-Abzeichen wurden feierlich übergeben, rührende Begegnungen fanden statt, hunderte Mitmach-Plakate wurden aufgehängt, um somit noch mehr Menschen zu erreichen und zu inspirieren. Danke, dass ihr alle so zahlreich, aktiv und mit vollem Herzen Glücksbotschafter seid!

Das Interesse am Thema Glück und an den Ideen, Visionen und Aktionen des Ministeriums wächst von Jahr zu Jahr – so hatte ich in der letzten Zeit die große Freude und Ehre, sehr viele Interviews zu diesem besonderen ministerialen “Feiertag” zu geben. FluxFM, Nürnberger Nachrichten, dpa, Sat 1/Pro7, Welt, Radio Sauerland, SWR1 sind nur ein paar Beispiele.

Ebenso könnt ihr bei Deutschlandfunk Kultur ein kleines Feature hören. Dieses findet ihr >> HIER!

Und wer meinen Auftritt bei ZDF Volle Kanne verpasst hat, der kann sich hier nochmal ein Bild davon machen – samt Impressionen und Interviews vom großen redesign YOU Impulsabend.
Den Beitrag in der ZDF Mediathek gibt es >> HIER!

Weitere Artikel

Kontakt

Ihr habt eine Frage, möchtet mit uns kooperieren, mehr über ministeriale Aktionen erfahren oder ein Angebot buchen? Dann schreibt uns gerne oder schaut in unseren FAQ.

Ministerialer Newsletter

Bleibt immer up to date und erfahrt von neuen Aktionen, Ideen und Veranstaltungen.
Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: 

Durch den Klick auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden“ bestätigst du, dass du die Datenschutzrichtlinien akzeptierst.